Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Saisoneröffnung der Funbiker und Jedermänner

03.04.2013 – Am Montag dem 08.April trafen sich die "Jedermänner" nach der Winterpause zum ersten traditionellen gemeinsamen Radeln in heimischen Gefilden. Neu war allerdings der Treffpunkt und die Uhrzeit. Beides werden wir beibehalten. Unser neuer Start- und Ausgangspunkt ist der Mehrzweckplatz unter der Autobahnbrücke, nahe unserem Gemeindezentrum. Starten werden wir jeweils immer am Montag um 17.30 Uhr, also eine halbe Stunde früher als bisher.

An diesem Montag trafen sich 12 Mitglieder unserer Gruppe. Diejenigen, die zur Radtour um halb sechs aufbrachen, fuhren - auch schon fast traditionell - in die heimischen Auen. Bis zur Insel Siebenbergen hielt er sich dann auch zurück. Dort schlug er aber voll zu: "Der Plattmacher". Die anwesenden kanadisch stämmigen gefiederten  Durchreisenden fanden das so toll, dass sie ihren lautstarken Kommentar  dazu abgaben. Man(n) kann auch, oder gerade, unterhalb der Alm Reifen flicken egal in welchem Zustand. Durch die Aue fuhren wir dann wieder nach Sandershausen. Dort trafen wir auf den Rest der Gruppe im "Aquallino" im Hallenbad. Gemeinsam verbrachten wir noch einen netten Abend und freuen uns auf eine neue Saison.

Die "Jedermänner" treffen sich jeweils montags um 17.30 Uhr am Mehrzweckplatz unter der Autobahnbrücke, um gemeinsam Fahrrad zu fahren. Wir betreiben keinen Hochleistungssport, sondern haben Spaß an der Bewegung auf dem Fahrrad. Wir fahren etwa 2 Stunden auf gemäßigten Wegen in der näheren Umgebung. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein funktionierendes, verkehrstaugliches Rad und ein Helm zum Schutz. Wer Lust hat, kann sich uns gerne anschließen. Wir sind garantiert unkompliziert. Also bis bald.


zum Gruppenfoto vereint


Im Kampf mit "dem Plattmacher"

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016