Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Saisoneröffnung der Jedermänner

17.04.2014 – Am Montag, 31. März begann für die Jedermänner im TSV Heiligenrode die Fahrradsaison 2014. Traditionell trafen sich die Radlerinnen und Radler am Mehrzweckplatz unter der Autobahnbrücke zu einer ersten Tour. Einige neue Mitfahrerinnen konnte der "Chef" der Gruppe, Radsportfreund Rudi Mitschke begrüßen. Nach der Winterpause wurden erst einmal die diversen Neuanschaffungen der einzelnen Mitglieder begutachtet. Von Jung bis Alt gab es neue Mountainbikes. Bei Jung eher mit Muskelkraft, bei Alt eher mit Unterstützung durch diverse technische Neuerungen auf diesem Gebiet. Aber in dieser Gruppe kann jeder mitfahren, der gerne Fahrrad fährt und Spaß dabei hat.

Gemeinsam starteten wir dann zu unserem jährlichen Saisoneröffnungsziel, dem Steinertsee in Kaufungen. Nach anfänglichem Hin- und Her gelangten wir zu der alles entscheidenden Überfahrt über den BAB Zubringer. So stand der Fahrt nach Kaufungen nichts mehr im Weg. Außer einer herannahenden Straßenbahn, einem blinkenden Signal und trotzdem schaff ich das noch. Alles wird gut. Und nach unserer Runde trafen sich alle Mitglieder unserer Gruppe, egal ob mit Fahrrad oder zu Fuß, zu einem gemütlichen Abschluss im "Cavallino" in Heiligenrode.

Die "Jedermänner" treffen sich immer montags um 17.30 Uhr unter der Autobahnbrücke am Mehrzweckplatz beim Gemeindezentrum. Wer Lust hat mit zu fahren, sollte ein verkehrstüchtiges Fahrrad, einen Fahrradhelm und einfach Spaß am Radeln haben. Die Gruppe ist für fast jedes Alter offen. Wir fahren nicht leistungsorientiert. Unsere Tourenziele besprechen wir fast immer am Montagabend. Diese liegen im Bereich von 20 bis 30 Kilometern und dauern ca. 2 Stunden. Neue Mitfahrer sind bei uns immer willkommen.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016