Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

15 Jahre Funbiker

01.08.2012 - Ja, die Funbiker gibt es jetzt schon 15 Jahre. Das ist natürlich auch der Grund für ein besonderes Event. Als Event wurde eine extrem traillastige Tour geplant, deren Abschluss in geselliger Runde auf einem Supergrillplatz vollendet werden sollte. Gesagt-geplant-gemacht.

Am 20. Juli trafen sich 15 Funbiker zur von Petra und Klaus Schmidt geplanten Tour. Es wurden 42 km auf supertrockenen Trails abgestrampelt. Fazit: Es war einfach schön………..nein sehr schön. Ziel war dann der Grillplatz Pfaffenstrauch in Escherode. Nach 4 ½ Stunden wurde der Grillplatz erreicht. Das klappte auch nur, weil Alois Lorscheider Brinkmann uns unterwegs eine Verpflegungsstation mit Wein und vielen Leckereien aufgebaut hatte und alle Biker für das Weiterfahren gestärkt hatte. Vielen Dank dafür!

Danach wurde mit 35 Leuten im Kreise der Familien und Freunde gegrillt, Fußball gespielt, gelacht, gezeltet, gechillt und am Lagerfeuer der Gitarrenmusik gelauscht (ein Dank an Jochen Ludszuweit, Klaus-Peter Ziess und Martina Lorscheider-Brinkmann).

Also fassen wir mal zusammen: Es war eine tolle Tour mit tollem anschließendem Grillplatzevent. Die rege Teilnahme sprach schließlich für sich.Ein großer Dank geht hier natürlich an alle Salatspender, dem Grillfleischchef Jörg Knoke, dem Hauptorganisator Ronny Sandner und einfach allen beteiligten Helfern (Mario Schön, Jörg Trieschmann, Klaus-Peter Ziess, Klaus Schmidt…… ). Die Resonanz war letztlich so groß und positiv, dass ein Grillplatzevent im Sommer auch für die nächsten Jahre gewünscht wird. Na, das bekommen wir doch hin.

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016