Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Sommerabschlußfahrt der Funbiker

07.10.2007 - Am Sa, 29.09. stand die Sommerabschlussfahrt der Funbiker auf dem Programm. Um 09.00 Uhr traf man sich, um eine herrliche Tour auf den Meißner zu unternehmen. Stattdessen machte Petrus die Schleusen auf und zwar komplett. Was da an Wassermassen runterkam sorgte für ein komplett neues Landschaftsbild. Immerhin wagten sich 7 Funbiker in die Fluten. Zu den Nicht-Sissis gehörten: K. Schmidt, K. P. Ziess, O. Thölke, S. Palt, C. Maier, R. Göttig und F. Wüst.

Nun, die Befahrung des Meißners wurde wegen Streckenschäden auf die nächste Saison verschoben. Stattdessen ging es auf den Bilstein. In Regenhüllen eingemummelt fuhren wir an der temporären Seenplatte am Schützenhaus entlang, weiter ging es parallel des Niester-Wildbaches in den Kaufunger Wald hinein. Am Ziel, der Bilsteinhütte, hatten wir inzwischen Sturm und nur noch 8° C.

Wir waren an diesem Tag die einzigen Gäste in diesem beliebten Ausflugsziel und konnten uns bequem ausbreiten. Die Trocknungszeit der Klamotten am Ofen wurde mit Essen und Trinken überbrückt.

Die Abfahrt fand logischerweise mit viel Regen statt, was uns aber nicht hinderte, den B- Weg hinunterzuraften. Trotz des Wetters kamen wir glücklich in der Heimat an und haben erstmal ausgiebig geduscht, um wieder frisch auf dem Super- Oktoberfest der Tischtennisabteilung die letzten Reserven aus dem Körper zu holen.

Fazit zur Tour: Ein Fahrer schrie: Das ist die geilste Sommerabschlussfahrt, die ich je mitgemacht habe. Irgendwie ist da was Wahres dran.

Achtung:  Neue Trainingszeiten der Funbiker:
Ab sofort treffen sich die Funbiker Samstags um 14:30 Uhr an der Gemeindeturnhalle Heiligenrode zu einer ca. 2-stündigen Ausfahrt  durch die nahe gelegenen Wälder. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!!!

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016