Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

7. Tag Rückfahrt von Tirano nach Chur

Die Rückfahrt nach Chur erfolgte mit der Rhätischen Eisenbahn von Tirano über St. Moritz zurück nach Chur. Eine schöne Zugfahrt auf teilweise der gleichen Strecke wie sie auch der berühmte Glacier Express befährt.

Allerdings bekamen wir das auch in fast jedem Bahnhof zu spüren, denn auf der ziemlich oft eingleisigen Strecke, mussten wir fast auf jedem Bahnhof warten und den Express passieren lassen. Somit verspätete sich unsere Ankunft in Chur um fast drei Stunden.

 

Fazit der Freeride-Singletrail Tour:

In 7 Tagen wurden von uns insgesamt 258 Kilometer und ca. 6500 Höhenmeter uphill sowie ca. 11.000 Höhenmeter downhill zurückgelegt. Zusätzlich benutzten wir drei Aufstiegsanlagen wie Gondel oder Lift. Zwei Verbindungsetappen wurden mit der Rhätischen Eisenbahn zurückgelegt und einmal benutzten wir einen Bike-Shuttle.

Die Tour war landschaftlich ein absolutes Highlight. Die Unterkünfte erwiesen sich als sehr empfehlenswert. Negativ zu bewerten waren aber die meist langen und steilen Auffahrten die uns zu den teilweise sehr anspruchsvollen, aber auch schönen Abfahrten brachten. Leider standen die sehr langen Auffahrten in keinem Verhältnis zu den darauf folgenden Abfahrten.

Auf den downhills wurde uns alles geboten und manchmal auch abverlangt. Insgesamt hatten wir auf der Tour 8 Platten, 2 abgerissene Schaltwerke und jeder mindestens eine Verkantung (Sturz). Zum Glück ohne Blessuren für Mensch und Material.

 
 Andreas Vogel


Carsten Maier


Martin Dziuba


Steffen Beckert


Ralph Göttig

  

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016