Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Ars natura-Mountainbikerennen 2011, Kunst und ein zweiter Platz

05.06.2011 - Ars natura steht für Kunst am Wanderweg entlang des Barbarossaweges und der Wildbahn. Ein Pfad und Wanderweg mit Kunstwerken in den Wäldern zwischen Neumorschen, Spangenberg und Melsungen. Schon zum dritten mal fand entlang dieser Landmarken ein Mountainbikerennen statt und drei Funbiker Sarah Knoke, Martin Dziuba und Alois Lorscheider-Brinkmann trafen sich bei hohem Kunstgenuss zum biken.

Letztendlich blieb nicht viel Zeit der Blicke zur Kunst am Weges- und Waldesrand, z.B. einer Reihe von schwarzen Raben, den fünf bunt angemalten "Rabenmüttern" auf Holzpfählen mitten im Wald oder den erstarten Torsen eines Paares aus Holz grob geschnitzt auf frisch gefällten Baumstümpfen.
Denn, die Strecke hatte es in sich. Auf 44 Kilometer mussten 1.109 Höhenmeter überwunden werden, ein wahrer und schneller Marathon. So konnte Alois einen 7. Platz in der Ü 40-Wertung mit 2 Stunden und 13 Minuten erstrampeln und Martin schaffte es gar endlich und leicht verdutzt aufs Treppchen und mit 2 Stunden und 1 Minute hieß dies für Ihn einen klasse 2. Platz in der Ü 30-Wertung.

Die Beste war Sarah mit Ihrem Einrad, die die anspruchsvolle 22 Kilometer lange Familienrunde mit 350 Höhenmetern meisterte, über Stock und Stein, bergauf und steil bergab.


Sarah Knoke, Alois Lorscheider-Brinkmann und Martin Dziuba vor dem Start


Sarah Knoke im Trail bergab


Martin Dziuba auf dem Treppchen

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016