Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Ars natura-Mountainbike-Rennen 2012 - Kunst und zweite Plätze

05.07.2012 - Während in Kassel alles über die documenta flanierte, gab es am 24. Juni Kunst im Gelände für die Geländeradfahrer beim Ars Natura-Mountainbike-Rennen in Morschen. Ars natura steht für Kunst am Pfad und Wanderweg entlang des Barbarossaweges und der Wildbahn mit Kunstwerken in den Wäldern zwischen Neumorschen, Spangenberg und Melsungen. Funbiker-Gast René Wehnhardt und Funbiker Alois Lorscheider-Brinkmann trafen sich bei hohem Kunstgenuss zum Biken unter Zeitnahme entlang dieser Landmarken.

 

Letztendlich blieb nicht viel Zeit der Blicke zur Kunst am Weges- und Waldesrand, z.B. einer Reihe von schwarzen Raben, den fünf "Rabenmüttern" auf Holzpfählen mitten im Wald, genau wie die bunten Seilgespinnste im Geäst mehrerer Bäume neben dem fast 30-prozentigen endlos langen und steilsten Steigungsstück, welches die Qual des Anstieges wohl erträglicher machen sollten.

Die Strecke hatte es in sich, auf 44 Kilometer mussten 1109 Höhenmeter überwunden werden, ein wahrer und schneller Marathon mit gesamt 113 Ankommenden. Die Gruppe der Senioren II war wieder mit 29 Teilnehmern am stärksten besetzt.

The results:

Platzierung Klasse Name Zeit Gesamtplatzierung
2 Platz Senioren II René Wehnhardt 2:02:42 16. bei 21,5 km/h
4. Platz Senioren II Alois Lorscheider-Brinkmann 2:05:47 21. bei 21 km/h

Gleichzeitig wurde der erstmals ausgetragene Waldhessencup mit den Rennergebnissen der sehr selektiven Strecken von Ronshausen (Regen, Regen, Regen), Bischhausen (Schlamm, Schlamm und nochmals Schlamm) und Morschen (Sonne mit Kunst im schnellen Galopp) ausgewertet. Alois hielt alle drei Rennen mit 35 anderen durch und schaffte es leicht verdutzt aufs Treppchen der Altersklasse, nachdem er in Ronshausen viele Strafminuten des Verfahrens kassiert hatte und in Morschen im Schlusssprint noch dem vorher Zweitplatzierten über zwei Minuten abluxen konnte:

 

Platzierung Klasse Name Zeit Gesamtplatzierung
2 Platz Senioren II Alois Lorscheider-Brinkmann 6:15:12 6. Platz


Zweitplatzierter der Altersklasse Senioren II des 1. Waldhessencups

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016