Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Biathlon Ergebnisse

4. Funbiker-Biathlon 2007

Am 04.03.07 war es wieder soweit. Die 4. Ausgabe des Funbiker - Biathlons stand auf dem Programm. Ausrichter waren wie in den vergangenen Jahren, die Radsportabt. des TSV- Heiligenrode, der Schützenverein Freundschaft- Heiligenrode und der VFB Victoria- Bettenhausen.

Ob es an der globalen Erderwärmung liegt, weiß man nicht, aber es gab diesmal eine Veranstaltung ohne Schnee und mit bis zu 15° C an manchen Stellen. Knapp 70 Teilnehmer waren gemeldet, um je nach Klasse bis zu 3 Runden um den Mühlenberg zu drehen. 250 hm galt es pro Runde zu bewältigen. Nach geschaffter Runde ging es ins Schützenhaus zum Schiessen und anschliessend wieder auf die Piste. Die Sonne schaffte es leider nicht, den aufgeweichten Boden zu trocknen und somit war es für die meisten  Biker eine eher unangenehme Rutschpartie bis ins Ziel. Auf das Trockenfönen der Strecke in der Nacht vor dem Rennen wurde aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet…..!?!?. Zum Glück gab es aber nur glimpfliche Stürze und keine ernsthaften Verletzungen.

Auch der Pannenteufel hatte bis auf einen Plattfuß keine Chance.

Geschafft, aber dennoch zufrieden über die eigene erbrachte Leistung kamen letztlich alle Teilnehmer ins Ziel. Besondere Leistungen haben Sarah Knoke auf dem Einrad und das Gespann- Team aus Bischausen vollbracht…..Hut ab. Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung, was alle Teilnehmenden auch bestätigten. Ein großer Dank geht wie immer an alle Helfer der drei Vereine und an die Sponsoren : Der Bike- Profi, Mauer`s Baikschopp, Gaststätte Helleberg, Nürnberger Versicherung, Winzerei- Lorscheider- Brinkmann, sowie an den ASB und den Hessen- Forst.

Die Ergebnisse finden Sie hier .


Olaf Thölke am Start

 
Unser Bürgermeister Andreas Siebert in Aktion

 
Helmut Mauer beim Schiessen

 
Das Gespann aus Bischhausen

      
Bei der Siegerehrung - Dorian Reim

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016