Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

6. Funbiker-Biathlon 2009

07.03.2009 - Am 01.03.09 war es wieder soweit. Die Radsportabteilung des TSV- Heiligenrode, der Schützenverein Freundschaft- Heiligenrode und der VFB Victoria-Bettenhausen veranstaltete die 6. Auflage des immer beliebteren Funbiker-Biathlons.

Es war schon echtes Bangen angesagt, denn wenn uns Petrus kein kurzfristiges Tauwetter beschert hätte, wäre der Funbiker-Biathlon vielleicht abgesagt worden. Ein paar Tage vorher war die Strecke mit Schnee und Eisplatten unbefahrbar gewesen, aber wir hatten mal wieder Schwein gehabt. Dass die Strecke befahrbar wurde sprach sich rum und es waren 94 Teilnehmer gemeldet – ein neuer Rekord!

Je nach Altersklasse galt es, ein bis drei Runden á 7 km rund um den Mühlenberg zu absolvieren. Nach jeder Runde wurden im Schützenhaus jeweils 5 Schuss abgegeben. Bei Nichttreffern wurden Zeitstrafen aufgerechnet. Das Wettkampfwetter war mit 9°C angenehm und dank der Schneeschmelze hätte man das Downhill-Stück auch mit Kajaks bezwingen können.

Trotzdem kamen alle Teilnehmer glücklich, unverletzt und in einheitlichem Erdbraun ins Ziel. Doch die Duschen brachten die Gesichtsfarben wieder ans Tageslicht und der Hochdruckreiniger sorgte dafür, dass man die Bikes in ihren Trendfarben bewundern konnte.

Im Schützenhaus gab es die mit viel Beifall durchgeführte Siegerehrung und es wurden Urkunden und Medaille verteilt. Auch unsere teilnehmenden TSV`ler belegten gute Plätze, wie man der Ergebnisliste entnehmen kann. Gut, dass Alois seiner quietschenden Kette mit guter Markenbutter das Schreien abgewöhnen konnte. Das machte das Bike schnell und brachte ihn in der Elite- Klasse auf Rang 14.

Die Tatsache, dass es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat und die Organisation bestens funktionierte, macht eine 7. Auflage des Funbiker-Biathlons in 2010 sehr wahrscheinlich. Nochmals vielen Dank an alle Helfer der 3 Vereine und an die Sponsoren.

Die Sieger der einzelnen Klassen und Platzierungen des TSV- Heiligenrode:

Klasse

Platzierung

Name

Bambinis

1. Platz Luc Leo Nolting – MTB-Race Team- Höxter

4. Platz Matti Brinkmann – TSV Heiligenrode - Funbiker

Cross

1. Platz Holger Liese- Judo- Club- Landwehrhagen

Damen

1. Platz Karin Müller – B 90 / Die Grünen

Einrad

1. Platz Sarah Knoke- TSV Heiligenrode Radsport

Elite

1. Platz Hans Hutschenreuter – KSV- Baunatal

 

14. Platz Alois Lorscheider Brinkmann- TSV Heiligenrode Funbiker

Herren

1. Platz Friedrich Büttner

Jugend

1. Platz Björn Tillberg – MTB-Race- Team- Höxter

2. Platz Nils Struckmann – TSV- Heiligenrode- Team Bike-Facts Kassel

Junioren

1. Platz Tobias Rotermund – MTB-Race-Team Höxter

Juniorinnen

1. Platz Swenja Tillberg- MTB-Race-Team Höxter
Schüler U15 1. Platz Timm Rotermund – MTB-Race-Team Höxter
Seitenwagen 1. Platz Marco u. Lucas Zimmermann- RSC Bischhausen

Senioren 1

1. Platz Torsten Hoßbach – MTB- Sontra

9. Platz Martin Dziuba - TSV- Heiligenrode Funbiker

Senioren 2

1. Platz Uwe Rotermund- MTB-Race-Team Höxter

3. Platz Jochen Ludszuweit- TSV- Heiligenrode Funbiker

Senioren 3

1. Platz

Volker Westermann- LAG- Wesertal

9. Platz Helmut Mauer- VFB Victoria Bettenhausen

Seniorinnen

1. Platz Sabine Schillbach – RSC Weimar-Ahnatal

Weibl. Jugend

1. Platz Nadine Krause - MTB- Race- Team Höxter

 

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier herunterladen.

Nachfolgend ein paar Impressionen


Martin Dziuba am Start

 
Das Gespann aus Bischhausen im Schlamm

 
Beim Schiessen

 
Kleiner Sieger Matti Brinkmann

 
Schmutzige Sieger: Hans Hutschenreuter und Frank Wenzel

 
Die Siegerehrung

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016