Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Bilstein-Bike-Marathon 2011

23.06.2011 - Am 19. Juni fand der bereits 8. SKS-Bilstein-Bike-Marathon statt. Die TG Großalmerode hatte mal wieder einen gewohnt tollen Job gemacht und alles bestens organisiert. Bei frischen 11 Grad trafen sich die TSV`ler, um bei diesem beliebten Bike-Marathon dabei zu sein. Da die angebotene 106 km Runde allen doch zu lang erschien, entschieden sich alle für die 53er-, bzw. 26er-Runde. Ein echtes Problem war die Kleidungswahl, denn man wusste nicht, ob es wärmer wird, regnet, hagelt, oder stürmt. Zumindest entschieden sich alle für Radklamotten.  


Am Start: Matthias Menge, Andreas Vogel, Klaus-Peter Ziess, Lars Simon, Alois Lorscheider-Brinkmann (von links)

Nach dem Start zur 53 km langen Runde verlor man sich allerdings schnell aus den Augen und jeder hatte seinen eigenen Rhythmus zu finden. Trotz zeitweiligem Nieselregen war die Strecke angenehm trocken. Während Andreas Vogel alles gab und sich schnell absetzte, schaffte es Klaus-Peter Ziess noch an Roland Jungmann heranzukommen und fuhr letztlich hinter ihm durchs Ziel. Schön, dass die anderen Funbiker schon im Ziel waren und die Oldies gleich mit Getränken beglückten. Hut ab vor Sarah Knoke, die die 26 km Runde mit dem Einrad fuhr. Das ist eine Wahnsinnsleistung. Auch Matthias Menge belegte auf der 26 km Runde einen guten Platz. Alle TSV`ler kamen ohne Pannen und Stürze ins Ziel.

Mehr Infos zum Marathon gibt es unter www.bilstein-bike-marathon.de.

 

Hier alle Ergebnisse der Radsportabteilung:

Platzierung Name Klasse Zeit Strecke
23. Platz Andreas Vogel Senioren 1 2:43:15 53 km
28. Platz Alois Lorscheider-Brinkmann Senioren 2 2:47:58 53 km
32. Platz Lars Simon Senioren 1 2:56:31 53 km
60. Platz Roland Jungmann Senioren 2 3:06:58 53 km
61. Platz Klaus-Peter Ziess Senioren 2 3:07:07 53 km
         
7. Platz Sarah Knoke Damen 4:15:42 26 km
21. Platz Matthias Menge Senioren 1 1:35:05 26 km

 
Klaus-Peter Ziess kommt an Roland Jungmann heran.


endlich im Ziel

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016