Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Mountainbikemarathon Bischhausen 2008

11.08.2008 - Für die Funbiker ist unser Nachbarverein der RSC Bischhausen im Meißnervorland ein immer wieder gern gesehener Gast bei unserem Biathlon mit ihrem Seitenwagengespann und einigen Fahrern.

Auch dieses Mal fuhr ein Funbiker beim diesjährigen Mountainbikemarathon in und um Bischhausen mit. Dabei sah es erst mal gar nicht nach einer Startmöglichkeit aus, aber der Bike-Profi und Vereinsmitglied Jürgen Hampe konnte das Rad von Alois Lorscheider-Brinkmann kurzfristig nach mehreren Reifenproblemen wieder fit machen.

Es war heiß in Bischhausen an diesem Sonnentag – am Start um 10 Uhr schon über 30 °C. Dies verhieß nichts Gutes und erst einmal die Sonnencremes auspacken und: Es wurde noch heißer. Nicht nur, dass viele Streckenabschnitte in sengender Hitze über knüppelharte Wiesentrails zu bewältigen waren - die Strecke war traillastig und super schwer zu bewältigen mit einem ständigen up and down, gespickt mit fahrtechnisch schwierigen und teilweise steilen Trails, ein hoch und runter und mit ständigen Richtungswechseln, kaum Streckenteilen um wieder Luft zu holen oder nur wenigstens einen Schluck aus der Trinkflasche zu nehmen.

Strecke und Hitze forderten ihren Tribut, so dass viele, die sich zwei oder drei Runden vornahmen, nach einer Runde abbrachen. Auch Alois musste - zusätzlich Grippe geschwächt - und nach einigen Verfahrungen im Gelände nach einer Runde  und offiziell 33 Kilometern und 750 Höhenmetern abbrechen; einige Höhenmesser kamen sogar auf 890 Höhenmeter.

Nichtsdestotrotz blieb Ihm ein guter 5. Platz in der Senioren II-Wertung und in der Gesamtwertung ein 13. Platz bei 72 auf 33 Kilometer hitzegeplagt ankommenden Bikern.


Alois Lorscheider-Brinkmann bei der Zieleinfahrt zu seinem 5. Platz

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016