Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Mountainbikemarathon Bischhausen 2011 mit vorderen Plätzen bewältigt

29.05.2011 - Für die Funbiker ist unser Nachbarverein der RSC Bischhausen im Meißnervorland ein immer wieder gern gesehener Gast bei unseren Biathlonrennen mit ihrem Seitenwagengespann. In diesem Jahr schafften es gleich fünf Funbiker anstatt zum Kassel-Marathon beim Mountainbikemarathon in und um Bischhausen mitzufahren und hervorragend durchzukommen.

Bischhausen ist bekannt, dass es warm und heißer wird, egal ob im Juli oder wie dieses Jahr im Mai. Es war warm an diesem Sonnentag, am Start um 10 Uhr schon mit über 20 Grad. Dies hieß gutes und erst einmal die Sonnencremes auspacken und, es wurde wärmer bis an die 30 Grad. Eigentlich ideale Bedingungen, dabei hatte es dort kaum geregnet, so dass von einem schnellen Rennen auf knüppelhartem Untergrund auszugehen war.

Nicht nur, dass viele Streckenabschnitte in praller Sonne führen, die Strecke ist mit Trails gespickt, ob betonharte und ruppige Wiesentrails oder Pfade und Rückewege im Wald mit ihren harten Quer- und Längsrillen. Super schwer zu bewältigen mit einem ständigen up and down, gespickt mit fahrtechnisch schwierigen und teilweise steilen Trails oder steilen Absätzen von mehr als 5 m, die viele nur schiebend packten, aber die Funbiker dieses Mal alle glatt runterstürzten. Ein hoch und runter mit ständigen Richtungswechseln und kaum Streckenteilen um wieder Luft zu holen. Viel Arbeit für die Rückenstrecker, gerade bei den Hardtail-Fahrern.
Da zahlte sich die Wintergymnastik bei Dagmar Wenzel aus - Funbiker kennen keinen Schmerz und fahren durch, alle auf zwei Runden und somit 68 Kilometer und 1.700 Höhenmeter.

Jochen Ludszuweit kam sehr gut durch und konnte sich seit längerem wieder über einen Treppchenplatz freuen und schaffte ganz schnell den 2. Platz in der Senioren II-Klasse, während Alois Lorscheider-Brinkmann nach einem Hänger in der schnellen ersten Runde noch auf den 4. Platz in dieser Klasse fahren konnte und Martin Dziuba mit seinem 6. Platz in der Senioren I-Klasse mehr als zufrieden war. Alle Funbiker platzierten sich hervorragend trotz schwerer Beine zum Schluss unter 4 Stunden:

10. gesamt Jochen Ludszuweit 3:31:18 2. Platz Senioren II
15. gesamt Martin Dziuba 3:35:28 6. Platz Senioren I
17. gesamt Alois Lorscheider-Brinkmann 3:48:00 4. Platz Senioren II
18. gesamt Andreas Vogel 3:49:18 8. Platz Senioren I
21. gesamt Ralph Göttig 3:55:17 7. Platz Senioren II

Bischhausen hat mit die beste Strecke für uns Mountainbiker in ganz Nordhessen und hat wieder einmal top bewiesen, wie gut unsere Nachbarn organisieren und ein solches feines Rennen durchführen können.

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016