Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Funbiker auf dem Eselsweg

16.06.2008 - Am 06.06.08 gingen die acht 8 Funbiker Jörg Trieschmann, Klaus-Peter Ziess, Klaus Schmidt, Jörg Führer, Stefan Palt, Martin Dziuba, Roland Jungmann und Lars Simon auf eine Drei-Tages-Tour in den Spessart.

Am Freitag fuhr man gemeinsam von der Gemeindeturnhalle Heiligenrode zum Kasseler Hauptbahnhof. Von dort ging es mit dem Zug nach Schlüchtern, wo die erste Etappe begann. Bei idealen Bedingungen spulten wir 55 km und ca. 1.100 hm ab. Der Eselsweg entpuppte sich dabei als wahres Trailwunder, was auch allen Stollenfans viel Spaß bereitete. Ausgebrannt erfolgte die Ankunft am „Berghof“ in Heigenbrücken. Die Teilnehmer legten nur noch die Beine hoch und warteten auf das Essen. Es fand Erholung pur statt und nach einer kurzen Schlafphase begann Tag 2.

73 km und 1.500 hm ging es über den Eselsweg bei Superwetter nach Groß- Heubach, wo man total platt am Gasthaus „Zur Brezel“ ankam. Der Kampf nach den Speisekarten machte den Kalorienverlust mehr als deutlich. Aber auch die gewählten Speisen waren nicht nur für den Kohlehydratspeicher gut, sie bereiteten auch dem Gaumen viel Freude. Somit wurde auch der zweite Tag bestens beendet und am Tag drei ging es nach dem Frühstück von Groß-Heubach nach Klingenberg (8 km). Die Heimreise nach Heiligenrode machte allen Funbikern klar, dass eine Supertour zu Ende ging. Sie wird als eine der trail-lastigsten Touren in die Geschichte der Funbiker eingehen.

Ein Riesendank geht hier an Jörg Trieschmann, der nicht nur eine super Wochenendtour auf die Beine stellte, sondern auch als Guide einen perfekten Job machte.

Letztlich bleibt noch zu erwähnen, dass es keine Stürze und technischen Defekte gab. Lediglich zwei Bike-Funk-Tachos mochten den Spessart nicht und quittierten ihren Dienst, da anscheinend die Bayernlizenz nicht erworben wurde?!?!?! Eine Recherche beim Hersteller ergab, dass dies vermutlich an einem starken Sender liegt, der für diese Funktionsstörungen verantwortlich war.

Schade, dass diese Traumtour nach drei Tagen zu Ende war. Sie war einfach nur klasse.


Alle Funbiker vor dem Start am Bhf:
v.l.n.r.:M. Dziuba, J. Führer, J. Trieschmann, R. Jungmann, K. Schmidt, vorne v.l.n.r. : K.P.Ziess, L. Simon, S. Palt


auf dem Eselsweg


K.P.Ziess am höchsten Punkt des 2.Tages


Frankfurt Hauptbahnhof, es geht nach Hause

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016