Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Funbiker Hüttengaudi

29.10.2012 - Vom 15. bis 22. September stand ein besonderes Event auf dem Programm der Funbiker. Eine Hüttengaudi. Das heißt eine Woche in Saalbach Hinterglemm auf 1700 m Höhe eine Almhütte bewohnen. 7 Funbiker waren dabei: Carsten Maier, Klaus-Peter Ziess, Stefan Palt, Roland Jungmann, Peter Borsutzki, Andreas Vogel und Martin Dziuba.

Bei bestem Alpenwetter wurde die Almhütte bewohnbar gemacht und alle Extras, wie Sauna, Hot- Pot, Kamin….. sofort getestet. Hier war auch der Ausgangspunkt für tägliche Touren in den Leonganger-Bergen. Dank der Jokercard für den Lift konnten wir uns viele Höhenmeter sparen und somit voll konzentriert die Abfahrten - Milkaline, X-Line, Hangman, Blueline, Adidas-Freeride usw. -  genussvoll genießen. Auch wenn unsere Bikes hier an die Grenzen gestoßen sind, waren wir längst nicht die Langsamsten.

Wir spulten in dieser Woche viele Kilometer ab, wohlgemerkt nicht nur runter. Die Gondeln fahren ja nicht überall hin. Das Fazit dieses Events kann also nur wie folgt lauten: Keine ernsthaften Verletzungen, Materialdefekte blieben im akzeptablen Rahmen und alle waren mehr als glücklich. Wir hatten uns auch abseits der Trails bestens organisiert und befürchtete Probleme, wie die Essenszubereitung bestens organisiert.

Ein solches Event wird definitiv wieder stattfinden. Der Grund dafür kann einfach nur lauten: Einfach geil.

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016