Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Harz-Trail-Tour

22.07.2010 - Vom 2. bis 4. Juli waren die Funbiker im Harz unterwegs. Mit dabei waren: K. Schmidt, K.P. Ziess, M. Dziuba, A. Vogel, R. Jungmann, S. Palt, R. Göttig und H. Gleim.

Es war eine Trail-lastige, mit vielen Höhenmetern bespickte 3-Tagestour. Das Wetter war heiß und trocken. Also ideal, um die Wurzelteppiche und Steinabfahrten mit hohem Spaßfaktor zu befahren. Die erste Etappe ging ca. 65 km von Seesen nach Oker. Klar, dass unser Guide Ralph uns ein paar tolle Trails mit vielen Höhenmetern und Sehenswürdigkeiten aussuchte. Die zweite Etappe ging ähnlich lang von Oker nach St. Andreasberg und war nicht minder anspruchsvoll. Hier fuhren wir auf erstklassigen Trails unter anderem vom Torfhaus runter zur Eckertalsperre und dann hoch zum Brocken……….wow. Auf 1.150 m ü. NN und 32° C erstmal auftanken (alkoholfreies Weizenbier, seltsam rote Brause (nur für Andreas) und Apfelschorle in Massen….Liter und Euro….?!?!

 ).
Der Brocken mit Funbikern im WM- Fieber:  v.l.: R. Jungmann, M. Dziuba, K. Schmidt, R. Göttig, K.P. Ziess, H. Gleim, S. Palt, A. Vogel

Die dritte Etappe brachte uns von St. Andreasberg wieder nach Seesen, wo alle doch sichtlich geplättet und mit einem Lächeln im Gesicht in den weichen Sitzen der dort geparkten Autos saßen. Das war eine Wohltat für den Hintern. Nach ca. 200 km und 4.500 hm war das tolle Spektakel leider vorbei. Der Hintern schmerzte zwar (bei manchen), was bei Mehrtagestouren mit Rucksack aber normal ist.

Ein besonderer Dank geht hier natürlich an Ralph Göttig für die wunderbar ausgearbeitete Tour mit den tollen Etappenzielen.

Fazit: Traumtour mit tollen Etappenzielen, toll ausgewählten Übernachtungen, tollen Trails und tollen Sehenswürdigkeiten. Einziges Mankos: Einige Schnarcher.

 
Manchmal musste man auch trage


Die Hexenküche wurde erklommen

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016