Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Funbiker auf der "Horizontalen"

04.07.2013 - Am 21. Juni machten sich die Funbiker Klaus-Peter Ziess, Klaus Schmidt, Jörg Trieschmann, Stefan Palt und Andreas Vogel auf den Weg zu Andreas alter Heimat. Es ging nach Jena. Dort gibt es die noch vielen unbekannte "Horizontale", ein herrlicher Trailpfad rund um das Jenaer Gebiet.


Das Team

Andreas hatte eine 2-Tagestour vorbereitet, bei der insgesamt knapp 100 km zurück gelegt wurden. Die Strecke war sehr flowig und relativ schmal, die Anstiege oft kurz und knackig. Ja und dann gab es immer diese steilen Abhänge, wo es seitlich etliche Meter tief hinunter ging. Eigentlich waren diese Passagen gut fahrbar, doch K und K kamen mit den Abhängen nicht ganz so gut zurecht und legten ab und zu Schiebepassagen ein. Kopfsache halt.


auf der Horizontalen

Alle 5 Funbiker hatten aber viel Spaß und es gab auch keine schlimmen Stürze oder Pannen. Lediglich zwei Plattfüße am selben Bike waren zu verzeichnen (ob das an der Treffsicherheit lag, einen Flicken ohne Brille genau zu platzieren?).

Abends wurde lecker gegrillt und in der sehr belebten Innenstadt von Jena der Tag perfekt abgerundet. Ein großer Dank geht an Andreas, denn er hatte uns zwei wundervolle Tage beschert. Toll gemacht, wir sehen uns in 2014 wieder!

 

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016