Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

16. Kellerwaldmarathon in Gilserberg

28.04.2013 - Dieses Jahr unter dem Motto "Radort" Kellerwald gingen mehr als 1.100 Starter und Starterinnen bei gerade mal 6 ° C auf die anspruchsvolle Strecke, gespickt mit steilen hitzigen Anstiegen und rasanten wilden Singletrail-Abfahrten, aber auch langen und schnell zu fahrenden Forstautobahnen und Schotterpisten. Der Kellerwaldmarathon gilt als Klassiker und eröffnet die Mountainbiker-Rennsaison im zeitigen Frühjahr. Sehr viele hochkarätige Biker aus Deutschland und international aus Belgien, Niederlande, Frankreich, der Schweiz und Österreich und viele MTB Marathon Profis waren am Start, so dass das Tempo im Feld entsprechend hoch war.


Einführungsrunde im Staub des Hauptfeldes über Feld und Flur

Dabei auch mindestens drei Niestetaler. Während René Wehnhardt, gern gesehener Gastfahrer der Funbiker sich 1 Runde mit 40 Kilometer vornahm, ging Fabian Horsch als alter Rennfahrer gleich auf 3 Runden mit 120 Kilometer. Für den Funbiker Alois Lorscheider-Brinkmann hieß es auf 80 Kilometer kurz nach einer Knie-OP einfach dabei zu sein und mal zu schauen, was und wie geht.


Start zum 16. Kellerwaldmarathon

Bereits in der Einführungsrunde ging es mit 35 km/h und mit viel Staub heftig zur Sache und nach dem fliegenden Start wurde das Tempo noch weit höher geschraubt, bevor es in die ersten giftigen Anstiege und flotten Abfahrten ging. Trotz kleiner Ausrutscher unterwegs kamen alle wohlbehalten zurück, dabei konnte Alois seine bisherige Bestzeit mit einem Schnitt von 18,8 km/Std auf 80 Kilometer immerhin nochmals um über 20 Minuten steigern. Hier die Ergebnisse:

32. Platz René Wehnhardt 1:52:20 40 km Senioren II
7. Platz Alois Lorscheider-Brinkmann 4:15:28 80 km Senioren III
41. Platz Fabian Horsch 7:19:22 120 km Senioren I

Ende gut, alles gut hieß es bei herrlichen 18°C und Frühlingswetter im Ziel. Alle Teilnehmer hatten wieder ihren Spaß bei dieser top organisierten Veranstaltung und konnten die Anstrengungen der Strecke schnell wieder vergessen.

Wie immer trainieren die Funbiker Dienstags und Donnerstags und fahren um 18 Uhr ab Gemeindeturnhalle Heiligenrode ins Gelände und nehmen gerne auch Interessierte und Gäste mit.

Darüber hinaus wollen wir wieder beim Zollstockrennen 2013, dem Bergauffahren für Geländefahrräder mit Zeitnahme im Naturpark Kaufunger Wald von Oberkaufungen hoch zum Zollstock am Sonntag den 05.05.2013 um 11 Uhr wieder die stärkste Gruppe sein. Die Deutsch-Italienischen Backfantasien aus Niestetal sorgen für das leibliche Wohl am Ziel. Für Zuschauer steht um 10 Uhr 30 der Naturparkexpress an der Königsalm als shuttle-service zur Verfügung.


im trail bergab Alois Lorscheider-Brinkmann

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016