Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Mountainbikerennen Knüllwald 2008: Oliver Holst gewinnt U 19

04.06.2008 - Wieder einmal bestätigt Oliver Holst, für den TSV startend, seine Form und gewinnt wie letztes Jahr auf der 40 km Strecke in der Klasse U 19 und lies dabei seinen Teamchef Helmut Mauer locker um knapp 40 Minuten, oder umgekehrt nur um 40 Minuten für einen Senioren 3er, hinter sich.

Es war warm und wurde im Laufe des Vormittags immer heißer. Auf einer wahren Rennstrecke, auf der es galt, schnell und noch schneller hoch und runter zu kommen, von Homberg aus durch den lieblichen Knüll, mit viel Asphalt, rasanten Dorfdurchfahrten, immer wieder wunderbaren Ausblicken über die Höhen des Knüll, wofür aber keine Zeit blieb, und einigen wenigen dafür knackigen und gefährlichen Trails.

Die drei Funbiker Jochen Ludszuweit, Ralph Göttig und Alois Lorscheider-Brinkmann fuhren zwei Runden und kamen so auf über 80 KM und 1800 Höhenmeter. Ralph, auch mehr als schnell auf dieser Strecke mit seinem etwas gewichtigen Fully, Alois, mit einem glimpflich ausgegangenen Sturz aus voller Fahrt vor einer Buche im Singletrail und Jochen, der diesmal die richtigen Rennfahrer doch vorlassen musste.

Vom parallel stattfindenden Hessentag kam bis auf die Staus leider nichts rüber, so blieben die Mountainbiker doch unter sich.

Oliver Holst

40 KM/900 HM

1:58:53

1. Platz

U 19

Jochen Ludszuweit

80 KM/1800 HM

3:28:47

8. Platz

Senioren II

Ralph Göttig

80 KM/1800 HM

3:46:53

13. Platz

Senioren II

Alois Lorscheider-Brinkmann

80 KM/1800 HM

4:17:16

18. Platz

Senioren II

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016