Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Hessische Meisterschaften 2012 Mountainbike Marathon: Bronze nach Niestetal

14.09.2012 - Am 08. September 2012 wurden in Medebach-Titmaringhausen im Hochsauerland beim 3-Täler-Marathon die offiziellen Hessischen Meisterschaften im Mountainbike Marathon auf der Langdistanz über 107 Kilometer und mit knapp 2.700 Höhenmetern ausgetragen.

Dabei galt es einen sehr selektiven, anspruchsvollen und anstrengenden Rundkurs mit vielen Anstiegen und schwierigen schnellen Abfahrten, Wurzeltrails, knochenharten Passagen oder einer 400 m langen klitschigen Schlammrinne in wunderschöner Landschaft des Hochsauerlandes zu bewältigen, dem einige nicht gewachsen waren, nicht antraten oder ausstiegen.

Der Funbiker des TSV Heiligenrode Alois Lorscheider-Brinkmann war mit dabei, traute sich auf die Langdistanz und konnte trotz eines schweren Sturzes nach 61 Kilometern verletzt das Rennen wieder aufnehmen und mit Zeitverlusten der restlichen Strecke das Ziel doch noch nach langen und harten 107 Kilometern erreichen. Mit dem errungenen dritten Platz der Hessischen Meisterschaften im Mountainbike Marathon -Klasse Senioren II- konnte er sich die Bronzemedaille umhängen lassen.

Nach der Sommerabschlussfahrt beginnt ab dem 06.10. die regelmäßige Trainingsausfahrt im Winterhalbjahr jeden Samstag um 13 Uhr 30 an der Gemeindeturnhalle Niestetal-Heiligenrode.

 
Tempostart in den ersten Berg

 
Alois Lorscheider-Brinkmann unterwegs im Bergabgerutsche-trail


Streckenverlauf und die wohlverdiente Bronze-Medaille

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016