Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Frostiger Almabtrieb beim Moselhöhenbiking

29.11.2012 - Eine zaghafte Sonne im Raureif bei mehr als kühlen Temperaturen unter 4 Grad minus, ein schwerer Untergrund, zäh, nass, rutschig, verlaubt und verblockt, eine abwechslungsreiche Strecke mit anspruchsvollem Profil im Auf und Ab der nebelverhangenen, lieblichen und verschlungenen Mosellandschaft, das Moselhöhenbiking in Bekond.


Die Moselhöhen

140 zufriedene, aber "geschaffte" Mountainbiker im Ziel des diesjährigen Moselhöhenbiking, dem traditionellen Almabtrieb für Mountainbiker an der Mosel und Abschluss der Rennsaison. Während für die ZG Kassel Günther Lahme den ersten Platz auf der Langstrecke ergatterte, verfuhr sich Alois Lorscheider-Brinkmann für die Funbiker des TSV Heiligenrode unnötiger Weise gleich dreimal. So dass Alois sich dann mit der mittleren Distanz mit knapp 37 Kilometer und fast 1000 Höhenmeter in passablen 2 Stunden 14 Minuten und dem 19. Platz unter 59 Einzelstartern, wenn auch etwas verfroren, zufrieden gab.


Gedränge beim Start


Alois Lorscheider-Brinkmann auf der Strecke

Für die Funbiker hat das Wintertraining begonnen und wir treffen uns wieder regelmäßig jeden Samstag um 13.30 Uhr an der Gemeindeturnhalle in Niestetal-Heiligenrode zur Ausfahrt mit dem Geländefahrrad, auch bei Wind und Winterwetter.

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016