Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Funbiker: Retrotour

06.06.2007 - Am 31.05.07 war es mal wieder soweit. Es gab eine Retrotour, aber was machen die Funbiker da eigentlich? Nun, Mountainbikesport wird ja seit Ende der 80 er Jahre ausgeübt und die damaligen Bikes und vor allem die Klamotten waren sehr bunt, auffällig und eher lustig als cool und schick. Aber so war das nun mal vor ungefähr 20 Jahren. Da aber viele Funbiker noch solches Material besitzen, machen wir jährlich eine Retrotour, biken mit schrillen, neonfarbenen, ungefederten Bikes eine tolle Runde und machen immer wieder die Erfahrung, dass die Technik doch gewaltige Sprünge gemacht hat. Wurzeln, welche mit modernen Bikes eher unbemerkt bleiben, lassen hier alle Gliedmassen vibrieren.

Aber genau das macht mal wieder Spaß. Nachdem wir bei dieser Tour wieder aus dem Wald kamen und wir wieder von menschlichem Volk umzingelt waren, ernteten wir seltsame Blicke, die eigentlich nur sehr schwer zu beschreiben sind. Angefangen haben wir mal mit 5 Bikern bei einer solchen Tour, nun waren es 16 Retro-Biker. Also steht fest, dass dies ein tolles und an Beliebtheit zunehmendes Event ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Einkehr dieser Tour. Hier geht mal ein großer Dank an Ralph, der uns hier eine tolle Tour mit anschliessender Einkehr erarbeitet hatte.

Fazit, die Retrotour steht für: Spaß, Fun, weniger km als sonst, lecker essen, viel lachen und halt die Gedanken mal 20 Jahre zurückbefördern, zu den Anfängen unseren beliebten Sports.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016