Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

MTB-Marathon am 17.05.2009 in Ronshausen

26.05.2009 - Nordhessen hat manche Mountainbikeveranstaltung zu bieten - ein feiner kleinerer MTB-Marathon ist "Waldhessen Pur" in Ronshausen bei Bebra. Die Strecke hat es in sich, einer Fieberkurve gleich geht es nur hoch und runter - eine der schönsten und besten Strecken weit und breit. Von Erholungsphasen kann keine Rede sein auf dem 37 km langen und mit 810 Höhenmetern gespickten Rundkurs durch satte Frühlingswälder und mit seinen knackigen Anstiegen und den vielen, teils langen und fetzigen Trails.

Hierbei geht es über den „Schweineberg“ mit einer über 20 % nicht enden wollenden Steigung, dem "Waschbären-Trail" oder dem berüchtigten "Chicken-Hill-Trail", einem ca. 3km langen schmalen Trail mit einigen Spitzkehren und schmierigen Schlammabschnitten, einem Motivationskiller für viele kurz vor dem Ziel.

Nach den vergangenen Regenfällen war die Strecke trotz herrlichstem Sonnschein sehr schwer und in den Trails zugeschlammt. Getreu dem Moto des Nachbarvereins der Funbiker: "Wer bremst, verliert. Wer nicht bremst, fliegt!", war auch Alois Lorscheider-Brinkmann für die Funbiker mit dabei und musste in einer schnellen Schlammpassage im "Didi Degenhardt-Trail" seinen Tribut zollen und stürzte. Trotz der zugezogenen Verletzungen rappelte sich Alois wieder auf und fuhr das Rennen dann mit einer Runde auf der Normaldistanz durch und wurde 41. von 125 ankommenden in der Gesamtwertung in einer doch noch passablen Zeit von 2:08:28, was ihm den 13. von 38 ankommenden in der Senioren-II-Wertung brachte.


Startimpressionen


Der Kurs mit seinen Höhenmetern - einer Fieberkurve gleich

  

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016