Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Saisoneröffnung der Funbiker 2008

Am 29.03.08 starteten die Funbiker und Jedermänner in die Saison 2008. Es war eine besondere Saisoneröffnung, da die Funbiker bereits den 11 ten Saisonstart hatten und somit auf 10 Jahre MTB- Geschichte zurückblicken konnten. Also wurde die Saisoneröffnung auf einen Samstag gelegt und alles bestens organisiert.

Der Wettergott Petrus empfing uns an diesem Tag mit 12° C und erstmals trockenen Bedingungen von Oben. Um 14:30 Uhr fiel dann der Startschuss für die Mountainbiker (Funbiker) und die Jedermänner, um offiziell die 2008 er Saison einzuläuten.

 


Start der Jedermänner

Die Jedermänner begannen die Saisoneröffnung mit 15 Radsportlern und guter Laune wie folgt:
Es wurde eine „ Auerunde „  gefahren, welche die Jedermänner von Niestetal über die neue Brücke in Fuldatal- Bergshausen, Neue Mühle, Aue, Orangerie, Sandershausen, Heiligenrode….schwups, da waren 25 km vorüber und der Saisonstart wurde mit vollster Zufriedenheit beendet. Alle Jedermänner waren sich einig, dass die Saisoneröffnung 2008 ein toller Start in eine hoffentlich vom Wetter belohnte Saison sein wird.


Start der Funbiker

Auch die Stollenfreaks (Funbiker) nahmen eine anspruchsvolle Runde mit vielen schlammigen Trails unter die Stollen. Es ging von Heiligenrode über Sichelnstein bis nach Escherode und dann von Nieste über den "Schongs`s Ruh" und der Bobbahn nach Kaufungen zurück nach Heiligenrode. Satte 35 km und 1938 verbrannte Kalorien sorgten dafür, dass wir abends alle gemeinsam mit den Jedermännern im "Schweinestall" einen schönen Ausklang bei tollem Essen, Getränken, Livemusik und einem Superbauchredner erleben durften.

Somit war die Saisoneröffnung 2008 ein voller Erfolg, denn es hat allen Tretkurbelquälern viel Spaß gemacht und auch die Afterparty bleibt überaus positiv in Erinnerung.

Ein besonderer Dank geht an Klaus Schmidt (für den Funbikerschnaps), Jörg Trieschmann (Organisation u. Aufbau), Rudi Mitschke (Organisation und Rede), Stefan Palt (Erstellung einer Super DVD) und Robert Balzer (Organisation u. Beamer) und natürlich das Superteam vom Schweinestall. Ein großer Dank geht auch an diejenigen, die ich aus irgendwelchen Gründen vergessen habe zu erwähnen.

Trainingszeiten:

bullet

Funbiker : Di, Do, 18:00 Uhr Gemeindeturnhalle Heiligenrode

bullet

Jedermänner : Mo, 18:00 Uhr Gemeindeturnhalle Heiligenrode

 


So schmeckt der Original- Funbikerschnaps


Afterparty

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016