Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Saisonabschluss der Funbiker

28.09.2011 - Am 24.09. fand wieder die traditionelle Saisonabschlusstour der Funbiker statt. Bei idealen Wetterbedingungen nahmen 14 Funbiker die heimischen und neue unbekannte Trails unter die Stollen. Die Strecke ging von Söhrewald über Eiterhagen nach Melsungen-Röhrenfurth zur Gaststätte Rose am Tierpark, wo man sich mit leckerem Essen und alkoholfreiem Rhabarberweizen (schmeckt echt top) wieder stärkte. Die Strecke ging schließlich auf flowigen und herrlich trockenen Trails wieder zurück nach Niestetal.

Leider gingen uns ein paar Vorausfahrer verloren, was viele etwas verärgerte. Doch dank der heutigen Kommunikationstechniken fand sich die Gruppe wieder zusammen und konnte komplett die restlichen Kilometer abstrampeln. Regel: Immer bei den Guides bleiben und wenn man doch mal schneller voraus fährt, immer an Gabelungen und Kreuzungen warten!!! Letztlich hatten die Funbiker 65 km und ca. 1400 hm abgespult. Zum Glück gab es keine ernsthaften Stürze und Defekte. Lediglich ein Kettenriss, verursacht durch übermäßig kraftvolle Waden von K. Schmidt und ein Plattfuß von K. P. Ziess waren zu verzeichnen.

Ein großer Dank geht an die zwei Guides, Carsten Maier und Sebastian Lukasch, welche eine tolle Strecke ausgewählt haben und uns super geführt haben.  

Abends wurde noch lecker mit den Partnern im „ Fosters „ gespeist.

 

Trainingstermine der Funbiker:

Ab 01.10.: Samstags um 13:30 Uhr Start an der Gemeindeturnhalle Heiligenrode. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Training am Dienstag und Donnerstag wieder ab März 2012.

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016