Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Jahresend- und ZwischenWinterszeit mit den funbikern

15.01.2016 - Zum Jahresabschluss 2015 gab es für die Funbiker des TSV Heiligenrode neben den üblichen Trainingsausfahrten mit der Erkundung neuer Trails, der Trail-Pflege umgestürzter Bäume im Wege im weitläufigen Gelände unseres Kaufunger Waldes und auch Geselliges und Laufalternativen. Dazu gehört wie immer winterzus jeden Donnerstag mit unserer hervorragenden Physiotherapeutin Dagmar Wenzel eine abwechslungsreiche Männergymnastik als Ausgleich zum Radfahren zwischen Gymnastik, Boden- und Geräteübungen, dem beliebten Stepper, Kontaktsportarten und was nicht sonst so alles dem Muskeltaufbau oder der Rückenschule und dem Wohlbefinden gut tut.


Funbiker beim Hallenkontaktsport zwischen der Männergymnastik

Nach dem üblichen adventlichen Weihnachtsmarktbesuch hieß es am zweiten Weihnachtstag: Ran an die Weihnachtspfunde. Vom Schützenhausparkplatz aus eine Stunde hin und zurück Richtung Uschlag zu laufen oder zu wandern. Ein Knie-Versehrter ließ es sich sogar nicht nehmen, die Stundenrunde über die Schwedenschanze an den Windrädern vorbei mit dem Geländefahrrad zu nehmen. Hinterher gab es zum Auftanken natürlich Geglühtes und Weihnachtsleckereien. Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen wurde glatt ein Cocktail mit Traubenerzeugnissen von der Mosel kreiert und mundete allen.


Geglühtes nach dem Weihnachtspfundelauf und –gang

Beim traditionellen Silvesterlauf in Kaufungen zeigten sich dann auch wieder einige Funbiker dabei auf der welligen Bergauf- und Bergabrunde. So versteckte Gastfahrer Mario Schoen -weil Frierkatze- das Funbikertrikot unter ein Winterjackett, lief im Schlusssprint auf den schon wieder leicht verschnupften aber leicht bekleideten Alois Lorscheider-Brinkmann auf und ließ diesen dann zusammen mit einigen der Fußballmannschaft des TSV Heiligenrode stehen. Dabei liefen die beiden sehr gut im 1. Drittel von 964 Teilnehmern und Teilnehmerinnen auf 7,7 km mit. Sie zeigten dabei ihre läuferische Konstanz, Mario mit Punktlandung der gleichen Zeit wie im letzten Jahr in 34:51 min netto auf den 200. Platz gesamt und Alois 10 Sekündchen seinereiner drüber in 36:12 min netto auf den 236. Platz gesamt und dem 31. Platz M 50.


Mario und Alois geschwind unterwegs über die Kaufunger Flur und Zielsprinter

Angefeuert wurden sie vom Kaufunger Funbiker Stefan im Ziel und wohl behütet von der funbiker-Familie Knoke, die für das DRK im Einsatz an der Strecke waren. Das hessische Sao-Paulo der Silvesterläufe zeigte sich wie immer von seiner besten und lustigsten Seite zum Jahresausklang und das bei Temperaturen von knapp über 4° C, feuchtkühl wie es war nach Winterregen. Dabei zu sein war alles.


Funbiker unterwegs beim Wintertraining

Die Funbiker treffen sich wie immer zum Wintertraining, bei jedem Wetter und jeden Samstag, punkt 14 Uhr an der Gemeindeturnhalle in Niestetal-Heiligenrode –Gäste gerne willkommen- zu einem Ausritt mit dem Geländefahrrad. Auf ein weiter gutes, gesundes und sturzfreies Jahr 2016!

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016