Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Mountainbike-Rennen „Waldhessen pur 2008“

28.05.2008 - Zum 10. Mal wurde am 18.05.2008 in Ronshausen bei Bebra der MTB-Waldhessen Pur-Marathon für Mountainbiker auf einer anspruchsvollen 37 km-Strecke und 810 Höhenmetern mit ein bis drei Runden ausgetragen. Unter 170 Startern mischten auch wieder Funbiker und TSV’ler mit.

In Ronshausen angekommen, musste erst einmal festgestellt werden, dass es gegenüber dem an diesem Morgen mehr als kalten Kasseler Becken im osthessischen Waldland noch um einige Grade kälter war und alle diskutierten, wie man sich diesem Wetter nur wappnen könne, um den trailigen und abwechslungsreichen Kurs und in vielen Teilen ausgetretenen Waldpfaden hoch und runter zu bewältigen. Es blieb dann doch bei leichter Kleidung und es wurde ein recht schnelles und sehr gutes Rennen.

Bei der Kurzdistanz schaffte Oliver Holst wieder einmal erfolgreich den 1. Platz in der Juniorenklasse. Jochen Ludszuweit musste sich denkbar knapp mit einer Sekunde Rückstand in einem spannenden Finish im Schlussanstieg mit einem für ihn undankbaren 4. Platz in der Gesamtwertung geschlagen geben, aber doch sehr erfolgreich mit dem 2. Platz in der Senioren-II-Klasse. Alois Lorscheider-Brinkmann wagte sich auf die längere 74 km-Distanz und konnte mit dem 9. Platz in der Senioren-II-Klasse gut mithalten, obwohl er in der zweiten Runde gemütlicher fuhr, dafür aber auch mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen diesen Tages zwischen purem Hessenwald belohnt wurde.

 

 

 

 

 

Oliver Holst

37 KM/810 HM

1:47:32

1. Platz

Junioren

Jochen Ludszuweit

37 KM/810 HM

1:38:54

2. Platz

Senioren II

Alois Lorscheider-Brinkmann

74 KM/1620 HM

4:21:49

9. Platz

Senioren II

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016