Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Mountainbikemarathon Zierenberg 2008

24.08.2008 - Am 17.08.2008 fand die 9. Auflage des beliebten Marathons „Rund um Zierenberg“ statt. Diesmal waren 665 Teilnehmer am Start und 6 Athleten des TSV- Heiligenrode waren ebenfalls dabei. Jochen Ludszuweit nahm die Marathonrunde mit 106 km und 2.560 hm unter die Stollen, während sich Klaus-Peter Ziess, Olaf Thölke und Alois Lorscheider-Brinkmann für den Halbmarathon mit 53 km und 1.280 hm entschieden. Auf der 37 km Strecke mit 930 hm waren die Junioren Tobias Mann und Oliver Holst unterwegs.

Nach dem Startschuss kletterte das Thermometer rasant von 10° C auf 25° C und es gab erwartungsgemäß ideale Bedingungen mit einer tollen abgetrockneten Strecke, welche übrigens eine Zusammenfassung aus alten und neuen Streckenabschnitten war. Auch der höhere Single-Trail-Anteil stimmte die TSV-ler positiv.

Auf der 53 km Runde setzte sich Alois Lorscheider-Brinkmann gleich von Olaf Thölke und Klaus-Peter Ziess ab und fuhr ohne Zwischenfälle dem Ziel entgegen. Olaf Thölke und Klaus-Peter Ziess schafften es nicht mehr aufzuschließen. Der Leistungsstand der Beiden schien nahezu identisch, denn sie kamen pannenfrei mit nur einer Sekunde Zeitunterschied ins Ziel. Herzlich wurden sie vom bereits ausgeruhten Alois Lorscheider-Brinkmann im Ziel in Empfang genommen.
Die Junioren Tobias Mann und Oliver Holst kamen ebenso unbeschadet ins Ziel, wie der auf der 106 km Runde gestartete Jochen Ludszuweit.

Alles in Allem hat die Interessengemeinschaft MTB- Zierenberg / Magistrat der Stadt Zierenberg wieder eine Superveranstaltung auf die Beine gestellt.
Fazit: Wir kommen wieder in 2009

Ergebnisse mit Platzierungen nach Altersklassen:

37 km

Tobias Mann 1:47:57 Platz 5
Oliver Holst 1:49:10 Platz 6

53 km

Alois Lorscheider Brinkmann 2:52:05 Platz: 44
Olaf Thölke 3:02:26 Platz: 62
Klaus-Peter Ziess 3:02:27 Platz: 65

106 km

Jochen Ludszuweit 5:18:16  Platz: 10 

 
Alois Lorscheider Brinkmann, Klaus-Peter Ziess, Olaf Thölke und Jochen Ludszuweit 30 min. vor dem Start

Erwähnenswert ist auch die Teilnahme von Olaf Thölke am Erfurter MTB-Marathon, wo er mit etlichen technischen Defekten noch einen hervorragenden 166 Platz in seiner Altersklasse herausfahren konnte. Immerhin erreichte er von 507 gestarteten Bikern den 229. Platz.


Olaf Thölke in Erfurt in Aktion

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016