Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Funbiker beim 14. SKS bike-Marathon "Rund um Zierenberg 2013"
Und ein 4. Platz beim SKS Rohloff MTB-Nordhessencup 2013

31.08.2013 - Immer wieder geht es Mitte August Rund um Zierenberg, um beim Mountainbike-Marathon den Bärenberg, den Schreckensberg, den Dörnberg und wie die Berge um Zierenberg drumherum alle noch heißen zu erklimmen und zu umrunden. Wie immer gab es ein stark besetztes und internationales Teilnehmerfeld und einer sehr guten Organisation und Durchführung des Zierenberger Mountainbike-Clubs. Die Fotos gab es von www.andreas-reitmaier-fotografie.fotograf.de. Weiteres unter www.mtb-zierenberg.de.

"Des isch brutal!" haben viele dieses Mal gedacht, weil kurz vor dem Ziel war zusätzlich eine ellenlange, quälende, knackige und steile Rampe eingebaut, die in einem langen schmalen technisch mehr als anspruchsvollen finalen Hangtrail endete. Unsere jüngeren neuen Starter zeigten sich wieder gut motiviert und dabei. Denis Steikelt schaffte die Einstiegsrunde und Dominik Wiederhold geschwind auch eine ganze Runde. Dabei durfte der Dominik 20 Minuten Strafe kassieren, weil 56-KM-Start verschlafen und somit den eigentlichen 13. Platz in der Altersklasse verpatzt. Alois Lorscheider-Brinkmann wollte wegen der Cupwertung diese Strecke gar zweimal meistern und zollte viel Zeit und Körner auf den recht lang werdenden 112 Kilometern. Er kam auch noch in den Regen mit klitschigen Streckenteilen und war mehr als froh und geschafft im Ziel.

Gleichzeitig mit ausgetragen wurde der Finallauf des SKS Rohloff MTB-Nordhessencup 2013, zusammenaddiert aus den drei Mountainbike-Marathons von Gilserberg –Kellerwaldmarathon-, Großalmerode –Bilsteinmarathon- und Zierenberg. Alois Lorscheider-Brinkmann verteidigte seine Ausgangsposition, wurde bei den Männern 16. von 754 gelisteten in der Gesamtwertung und verbesserte sich in der Altersklasse Senioren III noch auf Platz 4.

Platzierung Klasse Name Zeit Distanz
32. Platz Senioren I Denis Steikelt 2:09:50 37 km - 930 HM
24. Platz Herren Dominik Wiederhold 2:57:37 (minus 20 min) 56 km - 1.400 HM
6. Platz Senioren III Alois Lorscheider-Brinkmann 6:36:19 112 km - 2.800 HM


Denis Steikelt


Dominik Wiederhold


Alois Lorscheider-Brinkmann

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016