Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Radballhalbzeit in der Saison 2007 / 2008

17.04.2008 - Die Radballer des TSV Heiligenrode haben die Vorrunde der laufenden  Saison  abgeschlossen und die Hälfte der Spiele absolviert.

Am Anfang der laufenden Saison hat sich gezeigt, dass die Mannschaft, Heiligenrode  1, Stephan Betz / Sebastian Schäfer, sich gut eingespielt hat und so den Favoriten das Leben schwer gemacht haben, der Lohn waren 7 von 9 möglichen Punkten. Leider waren die Gegner am zweiten Spieltag in Heiligenrode besser eingestellt und haben mit einen Sieg und zwei unentschieden  die erhoffte Tabellenführung zunichte gemacht, aber Platz 3 ist auch ganz ordentlich. Mit dem dritten Spieltag konnte Heiligenrode 1 seinen Platz 3 sichern und hofft in der Rückrunde, den Platz zu halten oder nach oben hin auszubauen um wieder in die Bezirksliga aufzusteigen.

Die Mannschaft Heiligenrode 2, Bernd Löber / Michael Kumpert, haben in den ersten Spieltagen der laufenden Saison ein wenig  Pech gehabt, immer gut angefangen, fast immer mit ein oder zwei Toren geführt und dann in der zweiten Spielhälfte sich häufig das Spiel der Gegner aufzwingen lassen und dadurch das Spiel nur unentschieden gespielt oder knapp verloren, nicht zu vergessen das es den Gegnern gelungen war einige Kullerbälle im Tor von Heiligenrode 2 zu versenken, während Heiligenrode 2 es glänzend verstand, immer wieder den Pfosten oder die Latte des gegnerischen Tores zu treffen. Das Ziel der Mannschaft Heiligenrode 2 ist klar, die Rückrunde muss besser werden um einen mittleren Tabellenplatz zu erreichen.

Sidney Gürge und Thomas Häde, die Mannschaft Heiligenrode 3 haben noch Abstimmungsprobleme durch Trainingausfälle, weil Sidney im Schichtbetrieb arbeitet konnte er häufig nicht zum Training kommen und Thomas konnte durch die wechselnden Spielpartner, im Trainingsbetrieb,  zwar seine Spielstärke verbessern , das reichte aber nicht um bei den vergangen Spieltagen sich von dem Tabellenende zu lösen, hoffentlich sind unsere beiden Youngster  in der Rückrunde etwas besser drauf und stellen dem einen oder anderen Gegner ein Bein und schaffen es sich vom Tabellenende hoch zu arbeiten.

Am Samstag 19.04.2008 werden unsere Mannschaften die Rückrunde in der Sporthalle Bergshausen ab 14.00 Uhr einläuten und hoffentlich einige Punkte nach Heiligenrode mitnehmen. Zuschauer sind herzlichst eingeladen.

 

Zurück zur Übersichtsseite Radball

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016