Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Hessenmeisterschaft 2007
Oliver Holst startet bei der HM im Straßenrennen

18.05.07 - Am 06.05.2007 stand die Hessenmeisterschaft auf der Straße auf dem Programm. Vom TSV Heiligen war nur Oliver Holst am Start. Er startete in der Klasse U17.

Zu absolvieren war ein 13 km langer Rundkurs der 5-mal durchquert werden musste. In den ersten Runden wurde das Tempo relativ niedrig gehalten und Oliver Holst konnte den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Das Tempo wurde nach einer gewissen Zeit immer mehr angezogen und es gab viele Ausreißversuche.

In Runde 3 startete Oliver Holst einen Angriff und konnte sich auch einige Meter absetzen. Doch die Kraft fehlte und so wurde er relativ schnell wieder eingeholt. Durch diesen Angriff hat er außerdem viel Federn lassen müssen und dadurch verlor er in der Mitte der Runde 4 den Anschluss an die Spitzengruppe.

Oliver Holst absolvierte die 5 Runden in 2:01:42 und erreichte den 23. Platz, und das bei seinem erst 3. Straßenrennen.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016