Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

10 Jahre Fahrradtrial im TSV Heiligenrode

14.12.2012 - Die diesjährige Weihnachtsfeier der Abt. Radsport - Sparte Trial lief unter dem Motto "10 Jahre Vereinszugehörigkeit im TSV". Es ist kaum zu glauben, dass die Zeit so schnell vergeht, aber nun ist es bereits 10 Jahre her, dass die Sparte Trial im TSV Heiligenrode eröffnet wurde.

Los ging es mit drei Kindern: Enrico Michaelis, Ulrike und Wolfgang Wenzel. Der erste Spartenleiter und Trainer Uwe Wenzel legte damals den Grundstein für die späteren Erfolge der Trialer. Highlight war die Saison 2008, in der Marc Schröder (26“) und Wolfgang Wenzel (20“) jeweils den Titel des Deutschen Junioren Meisters errungen. Um diesem Jahr noch das entsprechende i-Tüpfelchen zu verleihen qualifizierten sich diese beiden Jungs und Ulrike Wenzel für die Weltmeisterschaft. So entsandte der TSV Heiligenrode einmalig zeitgleich 3 Fahrer zu einer Weltmeisterschaft.

Neben diesen und weiteren Erfolgen wird nicht nur der Leistungssport in der Sparte Trial gefördert, auch die Breitensportler von jung bis alt kommen in dieser Gruppe auf ihre Kosten. Zu- und Abgänge halten das Leben in der Sparte aktiv und eine permanente Trainingsstärke von durchschnittlich 10 - 15 Fahren haben die Trialer aufzuweisen.

Hoffen wir und wünschen wir uns für diese Trialer, dass es nächstes Jahr zum Bau des Trialgeländes in Heiligenrode kommt, damit diese weiterhin mit großen Erfolgen und viel Spaß dieser aufregenden Trendsportart weiter und noch optimaler nachgehen können.

Im Rahmen dieses Jubiläums waren die Trialer am 14.12.2012 zunächst zusammen in der Kletterhalle Vertical World in Kassel klettern und kehrten später mit weiteren Angehörigen der Abteilung Radsport in der Pizzeria Cavalino ein, wo mit Bildern der letzten 10 Jahre und leckerem Essen ein schöner Abend verbracht wurde. In diesem Zusammenhang wurden Alois Lorscheider-Brinkmann, Celina Römmelt und Paul Höfs durch die Abteilungsleitung Rudi Mitschke und Wolfgang Wenzel für ihre sportlichen Erfolge der Saison 2012 geehrt.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016