Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Einweihung des Trialgeländes in Heiligenrode

24.05.2014 - Seit dem Jahr 2002 gehört die Sparte Trial nun der Radsportabteilung des TSV 1892 Heiligenrode an. In diesen Jahren haben sich die Trialer des TSV national und international in der Szene etabliert. Nur um ein paar Highlights zu nennen: Bis heute brachte die Sparte fünf Fahrer hervor, die sich für internationale Veranstaltungen qualifizieren konnten, drei dieser Fahrer schafften es sogar bis zur Weltmeisterschaft. Neben den internationalen Qualifikationen, waren natürlich auch nationale Erfolge vorhanden, im Jahr 2008 konnte die Sparte sogar gleich mit zwei Deutschen Meistern auftrumpfen. Im letzten Jahr wurde Wolfgang Wenzel mit seinem Team Vize – Deutscher Meister und auch in diesem Jahr stehen die Karten wieder gut für nationale Erfolge und internationale Qualifikationen.

Aber nicht nur der Leistungssport ist ein Aushängeschild der Sparte Trial, sondern auch der Breitensport und die Nachwuchsgewinnung haben hohe Priorität, da diese beiden Faktoren die Säulen eines aufrecht zu erhaltenden Erfolges über mehrere Jahre sind.


die offizielle Eröffnung

Entstehung des eigenen Geländes:

All die erzielten Erfolge, die Mühen einzelner Personen aus der Sparte Trial sowie deren Engagement wurden Ende des letzten Jahres mit der Errichtung eines vereinseigenen Trial-Geländes belohnt. Das Gelände befindet sich neben dem Hartplatz der Wilhelm–Leuschner–Schule, umfasst ca. 800 qm und wird von einem zwei Meter hohen Zaun umfasst. Die Bereitstellung des Geländes sind den Verhandlungen der Gemeinde Niestetal und der Freigabe dieses Geländestückes durch den Landkreis Kassel zu verdanken. Die Zaunanlage wurde durch die Gemeinde Niestetal finanziert und dient nicht nur dem Schutz vor Vandalismus, sondern auch der Zurückhaltung von Unberechtigten. Im ersten Bauabschnitt wurde der Grundstein durch acht Ladungen mit Steinen bestückt. Weitere Bauabschnitte durch Kabeltrommeln aus Holz, Baumstämme und kleinere Erdverschiebungen sind geplant. Wer sich dieses Gelände gerne einmal angucken und/oder die Fahrt auf einem Trialfahrrad selbst ausprobieren möchte, ist montags um 17:00 Uhr zu den allgemeinen Trainingszeiten der Sparte Trial recht herzlich eingeladen.

Einweihung des Geländes:

Nach langer und intensiver Vorbereitung war es am 24. Mai diesen Jahres dann endlich so weit und es folgte die offizielle Einweihung des lang ersehnten Trialgeländes des TSV 1892 Heiligenrode. Die Veranstaltung wurde eröffnet durch Worte des Bürgermeisters der Gemeinde Niestetal, Herrn Andreas Siebert, des 1. Vorsitzenden des TSV 1892 Heiligenrode, Herrn Robert Balzer und durch den SKG Vorsitzenden, Herrn Walter Dedecke.

Neben der feierlichen Eröffnung wurden an diesem Tag die Bezirksmeisterschaften im Fahrradtrial ausgetragen. Dafür wurden drei Sektionen auf dem Gelände errichtet und drei weitere Sektionen im Park, die jeweils dreimal durchfahren werden mussten. Auch diese Veranstaltung des Rahmenprogramms war ein Erfolg für die Trialer des TSV. Zwei Vize–Titel konnte man sich in dem Heimgelände sichern. Celina Römmelt belegte den 2. Platz in der Klasse Schüler U13 und Paul Höfs belegte ebenfalls den 2. Platz in der Klasse Schüler U 15. Herzlichen Glückwunsch! Zwei weitere Punkte des Rahmenprogramms waren ein Fahrtechnik-Parcours für Jedermann, der den ganzen Tag durch erfahrene TSV-Trialer betreut wurde, sowie ein Showwettkampf auf Elite-Niveau, den Wolfgang Wenzel vom TSV für sich entscheiden konnte.

Alles in einem ist man über die Eröffnung und das Gelände sehr zufrieden, dankt nochmals dem Gesamtverein und der Gemeinde für die Ermöglichung sowie Errichtung dieser Anlage und freut sich auf tolle Events in den kommenden Jahren im eigenen Gelände.


Siegerehrung U15


Siegerehrung U13

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016