Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Celina Römmelt auf Podiumtour bei DM 2013

10.05.2013 - Am 4. und 5. Mai 2013 fanden in Kiefersfelden, direkt an der österreichischen Grenze in Bayern, die Deutschen Meisterschaften im Fahrradtrial 20" statt. Für die Klassen Elite, Damen und Junioren fiel an diesem Wochenende die Entscheidung. Alle anderen Klassen müssen am letzten Mai Wochenende nochmals in Schotten im Vogelsberg an den Start gehen.


Celina Römmelt

Vom TSV Heiligenrode waren Wolfgang Wenzel (Elite), Paul Höfs (Schüler) und Celina Römmelt (Mädchen) am Start. Für Wolfgang lief es im Wettkampf ziemlich gut und er zeigte bisher seine beste Leistung in dieser Saison, da es aber bei den anderen Teilnehmern ebenso gut lief, spiegelte sich seine Leistung leider nicht im Ergebnis wieder. Als einziger Teilnehmer aus Norddeutschland landete er dieses Jahr in der Elite auf dem 7. Platz in 20" Kategorie. Für Paul Höfs waren es seine ersten Deutschen Meisterschaften, an denen er jemals teilnahm. Als Hessenmeister des Vorjahres hat ihn das Niveau der DM noch ziemlich gefordert. Zur DM Entscheidung fährt er mit der Ausgangsposition des 8. Platzes. Nächstes Jahr ist er der ältere Jahrgang in dieser Klasse und kann noch mal richtig angreifen. Richtig gut lief es für Celina Römmelt in der Mädchen Klasse. Sie startete direkt mit einem 3. Platz am Samstag, den sie am Sonntag leider nicht ganz bestätigen konnte und den 4. Platz belegte. Durch ihre gute Leistung am Samstag ist sie in der Zwischenwertung jedoch auf dem 3. Platz und fährt mit der Möglichkeit nach Schotten eine Medaille bei der Deutschen Meisterschaft zu holen.


Paul Höfs

Paul und Celina drücken wir die Daumen für die DM Entscheidung am 25. und 26. Mai in Schotten und für Wolfgang geht es über Fronleichnam mit dem nächsten Weltcup weiter.

Für die anderen TSV Trialer und auch Celina geht es am 09. Juni mit der 5. Veranstaltung zur Norddeutschen Meisterschaft in Bad Endbach.


Wolfgang Wenzel

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016