Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Celina Römmelt verpasst Podium bei DM im Fahrradtrial

06.06.2013 - Am vergangenen Wochenende, dem 25. und 26. Mai , fanden auf dem Hoherrodskopf beim TGV Schotten die Finalläufe der Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Fahrradtrial 20" statt. Vom TSV 1892 Heiligenrode waren Paul Höfs (Klasse Schüler) und Celina Römmelt (Klasse Mädchen) dabei. Wie gewohnt war das Wetter in Schotten bestimmt von Regen, extrem niedrigen Temperaturen und Sonntag hat sich sogar die ein oder andere Schneeflocke blicken lassen.

Am Abend des Samstags begann dann leider der Dauerregen, welcher sich über den kompletten Wettkampf am Sonntag hinzog. Paul ging mit einem 8. Platz in der Zwischenwertung in diese Veranstaltung. Diesen Platz ließ er sich auch an diesen beiden extrem anspruchsvollen Wettkampftagen nicht mehr nehmen. In Norddeutschland gehört er zur absoluten Spitze seiner Altersklasse, aber in der nationalen Konkurrenz hatte er bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft und das im jüngeren Jahrgang teilweise noch das Nachsehen.

Celina ging mit optimaler Ausgangsposition - auf dem 3. Platz - in die Veranstaltung, aber konnte gegen eine Lokalmatadorin ihren 3. Platz nicht verteidigen und wurde in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaft 2013 Vierte, herzlichen Glückwunsch.

Für diese beiden geht es Mitte Juni mit der Norddeutschen Meisterschaft in Lüneburg weiter und für Wolfgang Wenzel geht es schon 31. Mai mit dem zweiten Weltcup dieser Saison in Polen weiter.


Paul Höfs


Celina Römmelt

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016