Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Erneute Leistungssteigerung für TSV Trialer bei Trial EM im polnischen Walbrzych erfolgreich bei Fahrradtrial-Weltcup Auftakt in Krakau

25.06.2014 - Nach dem die internationale Trial Saison zwei Wochen zuvor mit dem Weltcupauftakt in Krakau begann, ging es am 14. und 15. Juni 2014 mit der Europameisterschaft im Fahrradtrial in Polen weiter. Austragungsort war die Stadt Walbrzych, wie vor sieben Jahren, im Jahre 2007.

Vom TSV Heiligenrode war der Spitzensportler der hessischen Polizei, Wolfgang Wenzel, in diesem Jahr wie im Vorjah, auch wieder bei der EM dabei. Das Halbfinale fand für die Elite am Samstagnachmittag statt, wo es für die Fahrer darum ging sich einen Platz unter den Top 8 zu sichern. Dies gelang in den letzten zehn Jahren jedoch gerade mal drei deutschen Fahrern. Für Wolfgang Wenzel ging es um eine solide Platzierung in den Top 20, die er mit seinem 13. Platz auch mehr als erreichte. Auch zur EM 2013 war das noch mal eine Steigerung um drei Plätze und bestätigt damit die aktuelle Form von Wolfgang. Leider hat er noch immer mit seinem vor drei Wochen diagnostizierten Tennisarm und einer Oberschenkelprellung zu kämpfen. Jetzt folgt erst einmal eine Phase mit Hessen Cups und weiteren Wertungsläufen der Norddeutschen Meisterschaft, bis es dann Ende Juli mit dem nächsten Weltcup in Pra Loup weiter geht.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016