Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Wolfgang Wenzel gewinnt konkurrenzlos beim Fahrradtrial Hessencup in Gräfenrodaw

11.07.2013 - Am 30. Juni fand die zweite Veranstaltung des ADAC Fahrradtrial Hessencups der diesjährigen Saison statt. Ausrichter war der MSC Gräfenroda, der erste Ausrichter eines Fahrradtrial Hessencups mit Veranstaltungsort in Thüringen war.

Vom schlechten Wetter der letzten Tag war die Veranstaltung zum Glück unberührt und man hatte angenehme Temperaturen bei der Premiere in Gräfenroda, Nähe Oberhof. Die Sektionen waren für einen Hessencup sehr anspruchsvoll und kräfteraubend. Aber das störte Wolfgang Wenzel, einziger Starter vom TSV Heiligenrode, nur wenig. Der 23 Jährige, der für das Team Bikes in Motion und die Spitzensportförderung der Polizei Hessen unterwegs ist, gewann diesen Wettkampf in der Elite Klasse so deutlich, dass der Tagessieg schon nach der ersten von drei Runden absehbar war.

Mit diesem Erfolg geht Wolfgang erst mal in eine vierwöchige Wettkampfpause mit Nationalkadertraining und Sommerurlaub, bevor es Ende Juli mit dem Weltcup in Pra Loup / Frankreich weiter geht.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016