Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Klarer Sieg für Wolfgang Wenzel beim ADAC Fahrradtrial Hessencup in Uslar-Fürstenhagen

19.09.2013 - Am 08. September fand in Uslar-Fürstenhagen eine Veranstaltung des Fahrradtrial Hessencups statt. Gerade mal ein Ort von der hessischen Grenze entfernt, fand damit – neben des Wettkampfes in Gräfenroda/Thüringen – die zweite Veranstaltung dieser hessischen Serie außerhalb von Hessen statt. Hessen ist in der bundesweiten Sicht das Bundesland, das im Fahrradtrial mit Blick auf Breitensport, am besten aufgestellt ist, daher ist es schön zu beobachten, dass sich dieses Phänomen auch auf angrenzende Bundesländer überträgt.

Für den TSV Heiligenrode und vom Team Bikes in Motion ging der Spitzensportler der Hessischen Polizei, Wolfgang Wenzel, bei diesen Wettkampf an den Start. Er war gerade an dem Dienstag jener Woche von der WM aus Südafrika zurückgekehrt und daher auch noch in entsprechend guter Form. Die Konkurrenz in der Elite Klasse war schwach besiedelt, daher war es fast ein Pflichtsieg, den er auch mit deutlichem Vorsprung einfuhr.

 

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016