Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Jan Höfs wird Hessenmeister und Wolfgang Wenzel holt Vize-Titel in der Elite

18.10.2012 - Einen Tag nach dem Finale der Norddeutschen Meisterschaft fand in Melsungen am 30. September 2012 die Hessen-Meisterschaft im Fahrradtrial als eintägige Veranstaltung statt. Bei Temperaturen, die sich dem Gefrierpunkt näherten, begann die Veranstaltung am Sonntagmorgen mit 4°C. Die Veranstaltung blieb zwar verschont von Regen und anderen schlechten Witterungen, aber kalt blieb es leider den ganzen Tag.


Paul Höfs auf dem Weg zum Titel


Celina Römmelt kämpft

In der Eliteklasse zeigte Wolfgang Wenzel, noch etwas erschöpft vom Vortag, wieder eine gute Leistung und wurde Vize-Hessenmeister hinter einem Trialer aus Hamburg, der für einen hessischen Verein startet. Paul Höfs stellte in der Klasse Schüler U 13 die gesamte Konkurrenz in den Schatten und gewann verdient den Titel des Hessenmeisters. Die Mitstreiter, die ihm den ersten und zweiten Platz in der Gesamtwertung der Norddeutschen Meisterschaft "weggenommen" haben, waren zwar auch am Start, aber waren an diesem Tag chancenlos gegen Paul Höfs vom TSV Heiligenrode. In der Klasse Schüler U 11 sah es für Celina Römmelt nicht so gut aus wie im Finallauf der Norddeutschen Meisterschaft, den sie gewonnen hatte. In den eisigen Temperaturen dieses Morgens konnte sie leider nicht entscheidend in die Vergabe des Titels eingreifen und verpasste das Podium unglücklich.


Wolfgang Wenzel im Parcour

Die aktuelle Saison ist so gut wie beendet, es folgen nur noch zwei Läufe des Fahrradtrial Hessen Cups und damit geht es auch schon wieder mit großen Schritten aufs neue Jahr zu. Mit diesem Wochenende verlief die Saison für die Trialer des TSV Heiligenrode wieder sehr zufrieden stellend und wurde zum Ende mit entsprechenden Erfolgen belohnt. Jetzt fehlt den Trialern nur noch das entsprechende Gelände, um in den kommenden Jahren noch optimaler trainieren zu können und um den Nachwuchs und Interessierte noch besser in den Sport einführen zu können. Als Ziel für die kommende Saison steht die Teilnahme an allen Weltcups auf dem Programm so wie ein deutlicher Schritt in Richtung Top 20 der Gesamtwertung.
 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016