Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Hessenmeisterschaft im Trial in Bad Endbach

15.04.2013 - Am 13.04.2013 fand in Bad Endbach – Landkreis Marburg-Biedenkopf – die diesjährige Hessen Meisterschaft im Fahrradtrial statt. Die Trialer des TSV Heiligenrode gingen mit ihren drei Topfahrern Wolfgang Wenzel, Paul Höfs und Celina Römmelt an den Start.

Bekanntlich macht der April ja was er will, aber nach der langen Wetterpleite hatten sie an diesem Wochenende ziemlich viel Glück mit dem Wetter. Es schien die Sonne und sie hatten bis zu 20°C, so dass auch schon erste Fahrer mit komplett kurzer Sportbekleidung an den Start gingen. In der Klasse "Elite" musste sich Wolfgang Wenzel (Bikes in Motion) gegenüber einer starken Konkurrenz behaupten. Leider kam er erst aber der zweiten Runde in den Wettkampf und somit war am Ende mit seinen Rundenleistungen von 24 – 8 – 9 Strafpunkten nicht mehr als der 5. Platz rauszuholen.

Für Paul Höfs lief es in der Klasse Schüler besser. Er brachte von Anfang an eine konstante Leistung und fuhr um die vorderen Podiumsplätze mit. Am Ende fehlten ihm nur wenige Punkte zu Platz zwei, aber er sicherte sich verdient die Bronze-Medaille bei der Hessen Meisterschaft. Celina Römmelt zeigte sich in ihrem ersten Jahr in der Klase Schüler U 11 noch etwas beeindruckt von der älteren Konkurrenz und landete am Ende auf Platz 6. Neben der Freude über die Bronze-Medaille von Paul Höfs erfuhren Celina und Paul am Wochenende, dass sie ab dieser Saison im Kader des Hessischen Radfahrverband stehen, dafür Herzlichen Glückwunsch. Somit hat der TSV Heiligenrode jetzt drei Fahrer im hessischen Trial-Kader. Für Wolfgang Wenzel geht es am 21. und 22. April mit dem ersten Weltcup in Heubach / GER weiter und am darauf folgenden Wochenende, am 27. und 28. April, fahren alle drei o.g. Fahrer zum Kadertraining und Hessencup nach Riedelbach.

 


Wolfgang Wenzel auf dem Parcour

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016