Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Sportliche Rückkehr von Wolfgang Wenzel

16.06.2012 - Am Samstag, den 09.06.2012, fand der 5. Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft (NDM) im Fahrradtrial statt. Am darauf folgenden Tag wurde eine Veranstaltung zum Fahrradtrial Hessen Cup (HC) in Bad Endbach, in der Nähe von Marburg, ausgetragen. Trotz schlecht gemeldeten Wetter blieb es beide Tage zu 95% trocken, was große Freude bei Veranstalter, Helfern, Betreuern und Fahrern hervorrief.

Für Wolfgang Wenzel (TSV Heiligenrode / Bikes in Motion) war das der erste Wettkampf seit ungefähr einem Jahr. Er war letztes Jahr an Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt und musste dadurch längere Zeit sportlich pausieren. Zum Wiederauftakt startete er mit einem 6. Platz bei der NDM und am Sonntag – beim HC – reichte es schon für den 4. Platz. Im Vergleich zum Vortag steigerte er seine Wettkampfleistung zum Sonntag erheblich und fuhr mit einer fehlerfreien Runde, die beste Runde der Elite Klasse. Zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft 26“ am 29.06.12 stehen für ihn an den kommenden Wochenenden noch zwei intensive Trainingslehrgänge an. 

Ebenfalls am Start waren die beiden Nachwuchstalente Celina Römmelt und Paul Hoefs. Nach einer bisher erfolgreichen Saison zeigten beide wieder eine souveräne Leistung am Samstag bei der NDM. Paul, der seit diesem Jahr in der Klasse Schüler U 13 unterwegs ist, landete mit Bravur und verdient auf dem 2. Platz der Tageswertung. Dies sicherte ihm seinen 3. Platz in der Gesamtwertung deutlich nach hinten ab und brachte ihn in erreichbare Nähe zum zweit Platzierten.

Celina, die in der Klasse Schüler U 11 startet, konnte sich gegen die gesamte (männliche) Konkurrenz durchsetzen und feierte den Samstag mit einem Sieg. Auch sie konnte damit den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen und wird die NDM vermutlich als Vize-Norddeutsche Meisterin beenden.

Am Sonntag, beim HC, starteten beide zu Trainingszwecken eine Klasse höher, um ihre Wettkampferfahrung und –leistung in der Zukunft noch besser zu optimieren und zu steigern.

Für die anderen TSV Trialer und auch Celina geht es am 09.06.2012 mit der 5. Veranstaltung zur Norddeutschen Meisterschaft in Bad Endbach, nähe Marburg, weiter.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016