Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Wenzel gewinnt Finallauf - Höfs und Römmelt auf Podium bei der Norddeutschen Meisterschaft in der Gesamtwertung

25.10.2012 - Am 29. September fand im Melsunger Lindenwäldchen der Finallauf zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial statt. Mit fast 100 Startern auf die verschiedenen Klassen verteilt und wider erwartend guten Wetter fand die Norddeutsche Meisterschaft bei einer gelungen Veranstaltung beim MSC Melsungen ihr Ende. Die Sparte Trial des TSV Heiligenrode war mit vier Fahrern am Start. Nach einer von Krankheit und Verletzungen geprägten Saison gewann Wolfgang Wenzel überraschend den Finallauf der Eliteklasse. In der Gesamtwertung machte dieses Ergebnis nicht viel aus, da er an den vorigen Veranstaltungen dieser Serie nicht teilnehmen konnte. Jedoch war es ein motivierendes Ergebnis mit Blick auf die kommende Saison.


Wolfgang Wenzel im Parcours

In der Klasse Schüler U 13 legte Paul Höfs ebenfalls eine starke Leistung hin - für den Tagessieg fehlte im Endeffekt das letzte Quäntchen Glück und er wurde knapp Zweiter. In der Gesamtwertung sicherte er seinen 3. Platz mit diesem Ergebnis deutlich nach hinten ab.


Paul Höfs

Celina Römmelt, die ebenfalls den letzten Wettkampf in der Klasse Schüler U 11 gewonnen hatte, gewann auch noch den Finallauf in Melsungen. Damit hat sie in der Gesamtwertung noch mal gut Punkte gesammelt, aber es fehlten ihr im Endeffekt zwei Punkte (92 zu 94) für den Gesamtsieg der Norddeutschen Meisterschaft. Auch der Gewinn des 2. Platzes ist für sie ein großer Erfolg und verspricht positive Aussichten für das kommende Jahr.


Celina Römmelt auf dem Weg zum Sieg

Als Vierter im Bunde ging Tom Volkmann mit ins Rennen, der freiwillig eine Klasse höher starte als die "Jungs" in seinem Alter. Hoch motiviert und gut vorbereitet ging er an den Start. Er musste aber feststellen, dass die Sektionen seiner Fahrspur ihm so einiges mehr abverlangten, als zunächst erwartet. Trotz alle dem ließ er einen Teil der Konkurrenz hinter sich und konnte mit seiner fahrerischen Leistung zufrieden sein.


Tom Volkmann

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016