Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Wenzel und Höfs wahren die Chance auf den Gesamtsieg bei der Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial

17.08.2013 - Am Wochenende 10. und 11. August 2013 fand in Melsungen eine Veranstaltung zum ADAC Fahrradtrial Hessen Cup und zur Norddeutschen Meisterschaft im statt. An beiden Tagen gingen jeweils drei Starter des TSV Heiligenrode an den Start. Am Samstag, beim Hessen Cup, nutzen Paul Höfs und Celina Römmelt die Veranstaltung, um sich unter Wettkampfbedingungen auf den Sonntag vorzubereiten. Marc Hedderich, der das erste mal bei einer Trialveranstaltung an den Start ging, aber schon auf jahrelange Erfahrung mit dem Mountainbike zurückgreifen kann, verpasste bei seinem Wettkampfdebüt im Fahrradtrial um nur einen Strafpunkt den Tagessieg und wurde Zweiter – herzlichen Glückwunsch.


Celina Römmelt auf der Strecke

Sonntag fand dann im Melsunger Lindenwäldchen bei angenehm milden Temperaturen der vierte Wertungslauf zur Norddeutschen Meisterschaft (NDM) statt. Hier ging dann auch wieder Wolfgang Wenzel an den Start, der sich am Samstag aufgrund diverser gesundheitlicher Probleme in den letzten Wochen noch geschont hatte. Nach einer zweiwöchigen Belastungspause kam er verhältnismäßig gut in den Wettkampf der Eliteklasse und ließ in der ersten Runde sogar den amtierenden Deutschen Meister hinter sich. Aber in der zweiten Runde kam ein Einbruch, den er bis zum Ende des Wettkampfes nicht ausgleichen konnte. In der Tageswertung der NDM wurde er im Dritter, womit er in Gesamtwertung auf dem 2. Platz, in Reichweite auf Platz 1, bleibt.

Paul Höfs nutze seine gute Tagesform und sicherte sich mit einer überragenden Leistung und einem uneinholbaren Vorsprung den Tagessieg in der Schüler Klasse, womit er in der Gesamtwertung auf Platz 2 rutscht und nur noch einen Wertungspunkt hinter dem Führenden liegt. Celina Römmelt ging wie gewohnt in der Klasse Schüler U 13 an den Start und musste sich nach ihrer Teilnahme bei den Weltjugendspielen nun wieder mit der männlichen Konkurrenz rumärgern. In der Tageswertung belegte sie den 5. Platz, womit sie derzeit in der Gesamtwertung, mit Potential nach oben, auf dem 6. Rang liegt. Am 14. + 15. September sind die Finalläufe der Norddeutschen Meisterschaft in Riedelbach und vorher geht es für Wolfgang noch zum Weltcup nach Frankreich und zur WM nach Südafrika.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016