Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Zweimal Podium für TSV Trialer beim Saisonauftakt

20.03.2013 - Am Samstag, dem 16.03.2013, fand der erste Wettkampf der diesjährigen Saison im Fahrradtrial auf dem Gelände des TC Stadtlohns statt. Die Bedenken vieler Fahrer und der Veranstalter waren groß, da der Wetterbericht keine guten Prognosen für dieses Wochenende publizierte. Petrus sei Dank, es war zwar "arschkalt", aber hat zum Glück, weder geschneit, noch geregnet.


Paul Höfs auf dem Weg auf das Podest


Wolfgang Wenzel


Celina Römmelt auf dem Parcour

Wolfgang Wenzel (Bikes in Motion/Sportfördergruppe Polizei Hessen) belegte beim Auftaktwettkampf den 2. Platz in der Klasse Elite hinter dem 10 Jahre älteren Favorit Stefan Lange aus Hamburg, der für den ASC Melsungen startet. Für die erfolgsverwöhnten Nachwuchstrialer der letzten Saison Celina Römmelt (12) und Paul Höfs (12) stand der Sprung in die nächste Altersklasse an. Paul Höfs zeigte sich von der älteren Konkurrenz wenig beeindruckt und konnte sich am Ende unerwartet, aber verdient den 3. Platz in der Klasse Schüler sichern. Celina Römmelt war in einer der best besetzten Klassen ziemlich gefordert und musste sich dem älteren Jahrgang größtenteils geschlagen geben, sie kämpfte sich tapfer durch den Wettkampf und wurde 8. in der Klasse Schüler U13.

Für alle drei war es ein gelungener Saisonstart, an den sie bei der Hessen Meisterschaft am 13.04.2013 in Bad Endbach hoffentlich anknüpfen können.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016