Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Wolfgang Wenzel sichert sich den Vize-Norddeutschen Meistertitel im Fahrradtrial

26.09.2013 - Am Wochenende 14. und 15. September fanden in Weilrod–Riedelbach die Finalläufe der Norddeutschen Meisterschaften im Fahrradtrial statt. Katastrophale Bedingungen rund um das Wetter sorgten, dafür dass die Veranstaltung am Sonntag mit einer Stunde Verzögerung starten musste. Darüber hinaus sorgte der Regen für eine weitere Unterbrechung von einer halben Stunde im Wettkampf.

Der Top-Fahrer des TSV Heiligenrode Wolfgang Wenzel, der für das Team Bikes in Motion startet, kam mit diesen Bedingungen am Samstag nur bescheiden zurecht. Der permanente Regen und ein Sturz in der ersten Sektionen sorgten dafür, dass er nicht gut in den Wettkampf gekommen ist und sich am Ende mit dem 3. Platz in der Tageswertung zufrieden geben musste. Sonntag, bei besserem Wetter, setzte er noch mal alles auf eine Karte und kam von Beginn an sehr gut in den Wettkampf und brachte diese Leistung auch bis zur letzten Sektion über die Bühne.

Damit fuhr er beim letzten Wertungslauf den Tagessieg in der Elite-Klasse ein und sicherte sich damit ganz klar seinen 2. Platz in der Gesamtwertung und wurde somit Vize-Norddeutscher Meister im Fahrradtrial 2013. Am letzten September-Wochenende geht es noch einmal zum Weltcup nach Antwerpen/Belgien und damit ist dann auch die internationale Fahrradtrial Saison 2013 beendet.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016