Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Rückschlag für Wenzel bei NDM in Melsungen - Höfs und Römmelt auf dem Podium

31.07.2014 - Am 05. Juli 2014 fand im Melsunger Lindenwäldchen der fünfte von sechs Wertungsläufen der Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial statt. Auf diesem international bekannten Trialgelände, wo u.a. 2007 ein Weltcup und 2010 die Europameisterschaft stattgefunden haben, hatte der ASC Melsungen auch in diesem Jahr wieder eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt. Das Wetter spielte ebenfalls mit, so dass einem gelungenen Wettkampf nichts mehr im Wege gestanden hätte, wenn nicht…

Beim Aufwärmen rutschte Wolfgang Wenzel (Spitzensport Polizei Hessen / Team Bikes in Motion) so ungünstig von seiner Pedale, dass er sich am Schienbein - trotz Schoner - eine schlimme Risswunde zuführte. Er versuchte zunächst den Wettkampf zu bestreiten, aber es war aus medizinischer Sicht nicht möglich. Er musste ins lokale Krankenhaus und wurde mit fünf Stichen genäht. Durch seine bisherigen Leistungen in der NDM steht er so gut dar, dass er beim Finallauf am ersten Oktober Wochenende noch alle Chancen auf den Titel der Elite Klasse hat.

Besser lief es für Paul Höfs, der weiter seiner Erfolgsserie in der Schüler Klasse nachging und sich mit einem guten Wettkampf den 3. Platz in der Tageswertung sicherte. Am besten, aus Sicht des TSV Heiligenrode, lief es an diesem Tag für Celina Römmelt in der Klasse Schüler U 13. Sie errang einen verdienten 2. Platz. Damit stehen alle drei Top Fahrer des TSV auf optimalen Ausgangspositionen für das "große Staffelfinale" Anfang Oktober in Riedelbach im Taunus. Für Wolfgang Wenzel steht Ende August als nächstes ein Weltcup im französischen Meribel an, bevor es dann Anfang September zur WM nach Norwegen geht. 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016