Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Drei TSV-Trialer in der Gesamtwertung der Norddeutschen Meisterschaft auf dem Podium

16.10.2014 - Nicht nur das harte und umfangreiche Training, sondern auch die Tatsache eines eigenen Geländes hat dazu geführt, dass sich Celina Römmelt, Paul Höfs und Wolfgang Wenzel sicher in der Gesamtwertung der Norddeutschen Meisterschaft auf dem Podium platzieren konnten.


Paul Höfs in Aktion

Am Samstag, 04.10.2014, fand der sechste und damit finale Wertungslauf der diesjährigen Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial in Riedelbach statt. Die drei o. g. Fahrer(innen) hatten vor der letzten Veranstaltung alle eine gute Ausgangssituation und mussten damit nur noch mal ihre Leistung des Jahres bestätigen. Celina Römmelt und Paul Höfs sicherten nach hinten alles ab und holten sich in der Klasse Schüler U13 bzw. Schüler jeweils den 3. Platz der Gesamtwertung, herzlichen Glückwunsch! Für Wolfgang Wenzel (Spitzensport Polizei Hessen/Team Bikes in Motion) ging es noch einmal um alles. Zur Hälfte der Serie lag er deutlich in Führung, aber dann kamen ihm ein Tennisarm, der ihn im 4. Lauf hemmte und eine Schienbeinverletzung, wodurch er den 5. Lauf wegen medizinischer Versorgung im Krankenhaus vorzeitig beenden musste, in die Quere.


Celine Römmelt


Wolfgang Wenzel

Im letzten Wertungslauf hätte er, für den Sieg in der Gesamtwertung, gewinnen müssen. Aber auch dort ging er durch eine Erkältung angeschlagen in den Wettkampf. Im Endeffekt landete er in der Tageswertung auf Platz 3, einen Platz hinter seinem direkten Konkurrenten und wurde damit Vize-Norddeutscher Meister in der Klasse Elite, auch dazu herzlichen Glückwunsch! Damit ist auch die diesjährige Saison "schon wieder" vorbei und jetzt heißt es wieder: "Nach dem Wettkampf, ist vor dem Wettkampf" und mit diesem Motto geht es in die Saisonvorbereitung für das Jahr 2015. Der nächste Wettkampf für die Trialer des TSV Heiligenrode steht Mitte März 2015 an, bis dahin wünschen wir allen eine erfolgreiche und gesunde Zeit.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016