Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Trialweltcup Pra Loup – Wolfgang Wenzel rückt vor in Richtung Top 20

08.08.2013 - Vom 26. bis 28. Juli fand in Pra Loup (Fra) der dritte von fünf Weltcups der diesjährigen Saison statt. Nach der Wetterpleite bei den beiden ersten Läufen in Heubach (Ger) und Walbrzych (Pol) konnten die Fahrer diesmal in Sonne, anstatt in Regen und Schlamm baden. Heiße Temperaturen von über 30°C und die dünne Luft auf über 1600 Höhenmeter verlangten den Fahrern alles Konditionelle ab, was sie nur aufbringen konnten.

Wolfgang Wenzel vom TSV Heiligenrode, der für das Team Bikes in Motion fährt und von der Spitzensportförderung der Hessischen Polizei unterstützt wird, hatte hinzu noch mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen. Eine Beckenprellung von einem Sturz mit dem Trialmotorrad so wie die Einnahme von Antibiotikum wegen einer langwierigen Entzündung waren eine zusätzliche Herausforderung für ihn. Aufgrund dieser Umstände war er froh, dass er überhaupt an den Start gehen konnte und holte das beste aus diesem Wettkampf für sich raus. Im Vergleich zum vorigen Weltcup in Polen (Platz 25) verschlechterte er sich um 12 Plätze und landete nur auf Platz 37, was einem Großteil der körperlichen Verfassung zuzuschreiben ist. Aber in der Gesamtwertung bleibt er seinem Ziel: Top 20 im Weltcup 2013 auf der richtigen Spur, denn nach drei von fünf Veranstaltungen steht er auf Platz 21 im Gesamtweltcup. Der nächste Weltcup folgt vom 16. bis 18. August in Meribel, erneut in Frankreich.


Wolfgang Wenzel mit Teamkollege Kai Lorenz

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016