Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Weltcup Finale 2014 im Fahrradtrial im belgischen Antwerpen

09.10.2014 - Vom 26. – 28. September fand der fünfte und damit letzte Wertungslauf des diesjährigen UCI Trials Worldcup statt. Ausrichtende Stadt war Antwerpen, die seit 2010 jedes Jahr sehr publikumswirksame Weltcups auf dem großen Marktplatz, direkt vor dem Rathaus, veranstaltet. Für Wolfgang Wenzel (Spitzensport Polizei Hessen / Team Bikes in Motion) vom TSV Heiligenrode war es in diesem Jahr leider nur der dritte Weltcup, an dem er teilnehmen konnte. Zweimal musste er aus gesundheitlichen Gründen wegen seines lang anhaltenden Tennisarms verzichten. Beim Auftaktweltcup in Polen wurde er 18. und landete damit ein Ergebnis über seinen Erwartungen. Bei seinem Wiedereinstieg, nach der Verletzungspause im Sommer, landete er in Meribél auf dem 28. Platz und verpasste – mit Pech – ganz knapp das Halbfinale der Top 25. In Antwerpen lief es zunächst besser, aber durch eine starke Erkältung in der Woche vor dem Wettkampf war seine Ausdauer zu sehr belastet. Im Endeffekt holte er sich dadurch in den Sektionen zu viele Zeitstrafpunkte, verpasste das Halbfinale haarscharf um einen Platz und wurde beim Abschlussweltcup 26.

Die Weltcup Platzierungen haben sich zum Vorjahr deutlich verbessert, insbesondere der 18. Platz in Polen, wo er komplett fit war, lässt für die nächste Saison auf mehr hoffen. Am kommenden Wochenende geht es zum Saisonabschluss in den Taunus nach Riedelbach, wo er noch mal alles geben wird im Kampf um den Norddeutschen Meister Titel. Dort werden dann auch wieder Paul Höfs und Celina Römmelt am Start sein, für die es in ihrer Klasse ebenfalls um Platzierungen auf dem Podium geht.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016