Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Wenzel erfolgreich bei Fahrradtrial-Weltcup Auftakt in Krakau

12.06.2014 - Die internationale Trial Saison begann in diesem Jahr vom 30.Mai bis 1. Juni mit dem ersten von fünf Weltcups in Krakau. Vom TSV Heiligenrode war Wolfgang Wenzel (Spitzensport Polizei Hessen / Team Bikes in Motion) dabei, der damit in seine neunte Weltcupsaison startete. Am Freitag, im Viertelfinale, zeigte er eine solide Leistung und belegte in einem starken Starterfeld den 10. Platz. Mit diesem Ergebnis qualifizierte er sich sicher für das Halbfinale am Folgetag. Dieses war im Vergleich zum Viertelfinale auch durch deutlich besseres Wetter geprägt, was seine Leistung und Motivation auch zusätzlich noch mal steigerte. Im Halbfinale starteten dann die Top 15 des Viertelfinals gegen die Top 10 der Weltrangliste. Bis auf zwei größere Fehler leistete er sich nur kleine Mischgeschicke und konnte im Endeffekt als drittbester Deutscher einen 18. Platz beim Weltcupauftakt belegen.

Zum Vergleich: Letztes Jahr fuhr er teilweise im Weltcup noch im Bereich Platz 30 bis 35. Wolfgang Wenzel ist zwar durch einen akuten Tennisarm und eine Oberschenkel Prellung etwas lädiert, aber am Pfingstwochenende heißt es trotzdem Daumen drücken bei der Deutschen Meisterschaft in Neuburg an der Donau. Dort sind dann auch wieder die Nachwuchsfahrer Celina Römmelt und Paul Höfs mit dabei.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016