Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Wettkampf-Wiedereinstieg für TSV-Trialer Wolfgang Wenzel

04.09.2014 - Nachdem der 24jährige Spitzensportler der hessischen Polizei, der für das Team Bikes in Motion und den TSV Heiligenrode startet, wegen eines akuten Tennisarms gut zwei Monate auf sportliche Höchstleistungen verzichten musste, ging es Ende August zum Weltcup #3 nach Meribél in Frankreich. Auf den 2. Weltcup der laufenden Saison musste er wegen seiner akuten Beschwerden leider schon verzichten. Als Generalprobe für die diesjährige WM ging es dann am 21.08.14 noch mal in Frankreich für den internationalen Fahrradtrialzirkus um alles. Beim Weltcupauftakt Ende Mai legte Wolfgang Wenzel mit Platz 18 eine bravouröse Leistung hin, an die er nach der Pause nur schwer hätte anknüpfen können. Trotzdem kam er besser als erwartet in den Wettkampf und war sehr solide auf Halbfinalkurs (Top 25), doch leider erwischte er in den letzten Zügen des Wettkampfes einen Spurpfeil, der herunter fiel und ihm zusätzliche fünf Strafpunkte bescherte.

Am Ende waren es dann nur zwei Strafpunkte, die sein Weiterkommen in das Halbfinale verhinderten. Damit wurde er 28., als zweitbester Deutscher und kann für seinen Wiedereinstieg nach der bedingt zweimonatigen Pause sehr zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis nicht seine gesamte Leistung wiederspiegelt. In der ersten Septemberwoche geht es für ihn nach Norwegen, wo in Lillehammer die Weltmeisterschaften im Mountainbike, Downhill und Fahrradtrial stattfinden.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016